2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Meister in Blau: Die SG Steyerbachtal feiert den Titel in der B-Klasse Kreuznach-Ost.	Foto: Dirk Waidner
Meister in Blau: Die SG Steyerbachtal feiert den Titel in der B-Klasse Kreuznach-Ost. Foto: Dirk Waidner

Steyerbachtal auf dem Titel-Gipfel

Nach Sieg gegen Langenlonsheim ist Titelfrage geklärt +++ SG Nordpfalz sicherer Zweiter

REGION. Die Meisterschaft der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost geht an die SG Steyerbachtal. Mit ihrem 5:1-Heimsieg gegen den TSV Langenlonsheim/Laubeheim II liegt sie nun uneinholbar weit vorne. Während die Steyerbachtaler sich den sicheren Aufstieg erspielt haben, sicherte sich die SG Nordpfalz den Relegationsplatz. Mit dem Schlusslicht als Gast schien das auf dem Papier nur noch Formsache zu sein. Als die Norheimer dann aber mit nur acht Spielern aufliefen, war es mehr als das. Am Ende stand es: 12:0. Für den SV Waldlaubersheim, der zuhause gegen die zweite Mannschaft der SG Alsenztal mit 2:4 verlor, sind damit die rechnerischen Chancen auf den zweiten Tabellenplatz dahin.

SG Steyerbachtal - TSV Langenlonsheim/Laubenheim II 5:1 (1:1). - ,,Anfangs lief es schwerer als gedacht", sagt Steyerbachtals Teamsprecher Jorge Mendes. 0:1 ist seine SG in der 11. Minute durch Matthias Ginzel in Rückstand geraten. ,,Hinten raus lief es dann besser." In der 45. Minute verwandelte Alexander Wolff einen Handelfmeter und brachte damit den 1:1-Ausgleich und Pausenstand. ,,Am Ende ein verdienter Sieg, wenn auch etwas zu hoch", sagt Mendes zum Schluss. Die restlichen Torschützen: 2:1 Alexander Wolff, 3:1 Lukas Schmidt, 4:1 Tobias Jung, 5:1 Serkan Köleoglu.

SG Nordpfalz - SV Norheim - 12:0 (5:0). - Mit lediglich acht Spielern sind die Gäste in Feilbingert aufgelaufen. ,,Vor der Norheimer Leistung ziehe ich meinen Hut", sagt der Nordpfälzer Abteilungsleiter Mario Jost. ,,Das war sehr sportsmännisch." Die Torschützen: Julian Aff (2), Philipp Seiss (2), Björn Gillmann (2), Björn Klemenz (2), Jan Schäfer (1), Jannik Hahn (1), Maurice Wilhelm (1), Maximilian Glass (1).

SV Waldlaubersheim - SG Alsenztal II 2:4 (1:2). - ,,Die Niederlage geht vollkommen in Ordnung", sagt Waldlaubersheims Abteilungsleiter Björn Strack. ,,Alsenztal hat einfach mehr ins Spiel investiert. Wir haben diesmal leider nicht gezeigt, was in uns steckt." Ein Akteur der Gäste musste in der 80. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Die Torschützen: 0:1, 0:2 Florian Wendling, 1:2 Jan Denker, 1:3 Leon Lange, 1:4 Tim Rahn, 2:4 Markus Fichter.

TSV Hargesheim - TuS Gutenberg 1:1 (1:0). - Was die Stimmung angeht, beschreibt Hargesheims Spielertrainer Oliver Traut das Derby als eher ,,mäßig". ,,Auch wenn das Chancenverhältnis zugunsten der Gäste ausfiel, kann man von einer gerechten Punkteteilung sprechen." In der zweiten Halbzeit verschoss Hargesheim einen Foulelfmeter, der den Sieg hätte bedeuten können. Die Torschützen: 1:0 Ioannis Ofridopoulos, 1:1 Alexander Federl.

SG Adler Winzenheim - TSG Planig 0:8 (0:4). - Ein ,,souveräner Auswärtssieg", sagt Planigs Trainer Mirco Lauermann. ,,Winzenheim wurde im Grunde nie gefährlich. Mit etwas mehr Konsequenz hätten wir auch noch das eine oder andere Tor mehr schießen können." Die Torschützen: Niklas Daugherty (2), Leon Karbach (2), David Balzer (2), Jan Krög (1), Marc Krög (1).

FC Ebernburg - TuS Hackenheim II 1:2 (0:0). - Ebernburgs Abteilungsleiter Oliver Bender spricht von einer ,,ausgeglichenen Partie", in der die Gäste mehr ,,Effektivität" bewiesen hätten. Ein Kompliment spricht er an seine Mannschaft aus, die nach dem 0:2-Rückstand nochmal ordentlich ,,Moral gezeigt" hätte. ,,Der Anschlusstreffer gelang uns leider zu spät, erst in der 86. Minute." Die Torschützen: 0:1 Christopher Kienle, 0:2 Federico Prina, 1:2 Jetmir Bislimi.

SG Soonwald - SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim 2:2 (1:1). - ,,Kampfbetont" ging es in Dörrebach her. Soonwalds Spielertrainer Sven Scholl spricht von einem ,,verdienten Punkt". ,,Eine ausgeglichene Partie, abgesehen von einer Schwächephase, die wir kurz nach Wiederanpfiff hatten." Die Torschützen: 1:0 Torsten Rheinhardt, 1:1 Sven Dangel, 1:2 Fatih Erbas, 2:2 Marvin Richter.



KAMPFLOS

- Die Begegnung zwischen dem FSV Bretzenheim II und der SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang wurde abgesagt, weil die Gastgeber keine Mannschaft stellen konnten. Die Punkte gehen sehr wahrscheinlich nun nach Wallhausen.

Aufrufe: 08.5.2016, 20:53 Uhr
Eike RheinAutor