2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Thomas Isherwood spielt seit 2015 im Trikot des FC Bayern. Nun steht er vor einem möglichen Wechsel auf die Insel. Foto: Sven Leifer
Thomas Isherwood spielt seit 2015 im Trikot des FC Bayern. Nun steht er vor einem möglichen Wechsel auf die Insel. Foto: Sven Leifer

Steven Gerrard mit Rangers an Bayerns Isherwood interessiert

Probetraining war schon diese Woche

Das nächste Bayern-Talent ist vor dem Absprung. Laut britischen Medienberichten absolvierte Thomas Isherwood bereits ein Probetraining in Schottland.

Die Regionalligasaison neigt sich dem Ende zu und die Verträge vieler Spieler vom FC Bayern München II laufen aus. Nachdem schon sicher ist, dass Niklas Dorsch und Tim Walter den Verein verlassen werden, steht wohl der nächste Abgang fest.

Thomas Isherwood hat nach britischen Medienberichten diese Woche bei den Glasgow Rangers mittrainiert. Es würde nicht nur ein historischer Verein mit einer besonderen Fankultur auf den 20-Jährigen warten, sondern auch eine Ikone des englischen Fußballs. Laut einstimmenden Medienberichten von Sky und dem SID übernimmt die Liverpool-Legende Steven Gerrard die Rangers zur kommenden Spielzeit. Gerrard nimmt damit den Platz von Graeme Murty ein. Für den Innenverteidiger würde es damit geographisch in die Nähe seiner britischen Heimat gehen. Denn Isherwood, der bis zur U19 zwar sämtliche Juniorennationalmannschaften für Schweden durchlaufen hat, besitzt zudem die englische Staatsbürgerschaft.

In der aktuellen Saison kam der Innenverteidiger nur in vier Spielen über die gesamte Spielzeit zum Einsatz und wurde 13-mal eingewechselt. Der unter anderem von Manchester City umworbene, 1,95 große Defensivmann wechselte im Sommer 2015 in die Jugend des FC Bayern und absolvierte 64 Pflichtspiele für die Reserve und die U19. Im letzten Jahr konnte er mit Trainer Holger Seitz die Süddeutsche Meisterschaft der A-Junioren gewinnen.

Aufrufe: 04.5.2018, 16:28 Uhr
Aylin Bahrmann - Fußball VorortAutor