2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Stern kann sich nach dem Sieg in Hof über drei wichtige Punkte freuen. F: Schmidt
Stern kann sich nach dem Sieg in Hof über drei wichtige Punkte freuen. F: Schmidt

Stern München holt drei Punkte in Hof!

+++ Mit einem knappen 2:1-Auswärtserfolg in Hof hält Stern den Anschluss zur Spitzengruppe +++ Thenried ohne Mühe beim 3:0 gegen Kaufbeuren +++

Die Damen von Stern München holen beim 2:1-Auswärtserfolg in Hof drei wichtige Punkte und schließen bis auf einen Punkt zum direkten Konkurrenten auf. Thenried gibt sich beim Heimspiel gegen Kaufbeuren keine Blöße und siegt verdient mit 3:0. Tabellenführer Frauenbiburg gewinnt in Karsbach mit 2:0 und bleibt an der Spitze.

SpVg Eicha - FC Memmingen 3:1
Memmingen konnte nicht an das eindrucksvolle 4:0 gegen Karsbach vom vergangenen Wochenende anknüpfen und musste in Eicha eine Niederlage hinnehmen. Die Heimelf war über die gesamten 90 Minuten hinweg die überlegene Mannschaft und siegte verdient. Außer einem Ehrentreffer ließ die Abwehrreihe der Kickerinnen aus Eicha nicht viel zu. Mit diesem wichtigen Sieg festigt Eicha den dritten Tabellenplatz und hält den Kontakt zur Spitze.


Schiedsrichter: Simon Winkler - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Caroline Eberth (30.), 1:1 Bianca Scheufele (65.), 2:1 Romina Kuffner (85.), 3:1 Julia Fellisch (87.)


1. FFC Hof - FC Stern München 1:2
Wie erwartet wurde es ein knappes Ergebnis zwischen den zwei Teams mit den engen Entscheidungen. Am Ende gewannen die Münchnerinnen nicht unverdient. Sie hatten spieltechnisch mehr Ballsicherheit zu bieten und agierten nach der späten Führung mit Geschick und etwas Glück. So retteten sie den Vorsprung über die Zeit und sorgten für die ersten Gegentreffer der Hoferinnen auf heimischen Boden. Als gerechten Lohn durften sie auch noch drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen. (Quelle: Jürgen Mühlstädt, 1. FFC Hof)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Theresa Knarr (2.), 1:1 Merve Kantar (5.), 1:2 Evelyn Maß (79.)


SV Thenried - SpVgg Kaufbeuren 3:0
In der 10. Minute fiel die Führung nach einem tadellosen Spielzug. Franziska Hutter passte in den Rückraum zu Yvonne Dengscherz, die aus 16 Metern ein Traumtor in den Winkel erzielte. Die Thenriederinnen behielten die Partie im Griff. In der 15. Minute legte Jessica Köppl für Franziska Hutter auf, die acht Meter vor dem Kaufbeurer Gehäuse den Ball in die Maschen schoss. Total gefreut hat sich Thenrieds Trainer Herbert Wendl über den Treffer der Jugendspielerin Daniela Pflanzer (35.), die von Woche zu Woche stärker wird, wie er sagt. Nach einem Querpass von Franziska Hutter zirkelte sie das Spielgerät zum 3:0 ins Eck. Der SV Thenried hätte das Ergebnis weiter ausbauen können, wollte sich aber kein Gegentor einhandeln und keine Konter riskieren - und Thenrieds Viererkette hat auch nichts zugelassen und sich keinen Fehler erlaubt.


Schiedsrichter: Annika Wufka (Natternberg) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Yvonne Dengscherz (10.), 2:0 Franziska Hutter (15.), 3:0 Daniela Pflanzer (35.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/thenried-ueberfaehrt-die-spvgg-kaufbeuren-220739.html



FC Karsbach - SV Frauenbiburg 0:2
Den Damen aus Frauenbiburg gelang ein wichtiger Auswärtserfolg beim Tabellenschlusslicht Karsbach. Die Heimelf konnte in dieser Spielzeit noch keine Partie gewinnen und so sollte es auch gegen den Tabellenführer bleiben. Allerdings machte es Karsbach den Gästen nicht immer einfach, doch das frühe Gegentor durch Laura Wagenhuber in der 9. Minuten warf alle taktischen Überlegungen über den Haufen. In der zweiten Halbzeit legte Frauenbiburg durch Theresa Eder per Foulelfmeter einen weiteren Treffer nach und das Spiel war gelaufen.


Schiedsrichter: Schmitt Peter - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Laura Wagenhuber (9.), 0:2 Theresa Eder (53. Foulelfmeter)


ETSV Würzburg II - SC Regensburg 3:0
Würzburg konnte gegen die Sportclub-Damen einen wichtigen 3:0-Erfolg verbuchen und punktemäßig zum direkten Konkurrenten aufschließen. Alle Treffer fielen bereits in der ersten Halbzeit. Spielerin des Tages war Louisa Schenk, die ihr Team mit dem 1:0 auf die Siegerstraße brachte und insgesamt zwei Treffer erzielte. Außerdem erzielte Anna-Lena Issing ihren 7. Saisontreffer und liegt damit auf Rang zwei in der Torschützenliste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Louisa Schenk (10.), 2:0 Anna-lena Issing (17.), 3:0 Louisa Schenk (28.)


SpVgg Greuther Fürth - FC Moosburg 2:3
Die Kleeblättlerinnen befinden sich derzeit in einem Tief und müssen vor eigenem Publikum die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Die Gäste aus Moosburg lagen bereits mit 3:0 vorne, aber Fürth zeigte Moral und kämpfte sich durch Treffer von Christina Maier und Katharina Franke vom Elfmeterpunkt aus noch einmal auf 2:3 heran. Der Ausgleich wollte der Heimelf dann nicht mehr gelingen. Mit diesem Sieg klettert Moosburg auf Rang 8. Fürth fällt auf Rang 9 zurück.


Schiedsrichter: Nikolai Presl (SK Lauf) - Zuschauer: 80
Tore: 1:3 Christina Maier (53.), 2:3 Katharina Franke (57. Foulelfmeter)
Aufrufe: 027.10.2014, 11:30 Uhr
mgAutor