2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
– Foto: Sascha Köppen

Stellungnahme des SFD 75 Düsseldorf

Der Verein äußert sich zu den Vorfällen im Spiel der Zweiten Mannschaft bei Italia Hilden II am Donnerstagabend.

Der SFD'75 Düsseldorf hat nach den Vorfällen im Ligaspiel seiner Zweiten Mannschaft gegen den AC Italia Hilden II am Donnerstagabend eine erste Erklärung abgegeben und eine weitere der sportlich Beteiligten angekündigt. Lesen Sie diese hier zunächst im Wortlaut:

"Liebe Sportlerinnen und Sportler,
sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mütter, Väter und Eltern,

das Spiel der 2. Mannschaft im SFD´75 am 8. Oktober 2020 gegen A.C. Italia Hilden und die dort geschehenen „Auseinandersetzungen“ können und werden wir nicht entschuldigen.
Wir alle wissen, dass Mannschaftssport und im speziellen Fußball ein sehr emotionaler Sport ist und die Berichterstattung sehr schnell und oft 'reißerisch' ist.
Dennoch dulden wir ein solches Verhalten in keiner Weise und finden es unentschuldbar. Mit Vorbildfunktion hat dies alles nichts zu tun und zum Wohle des Vereins, seinem guten Ruf und all seinen Mitgliedern können wir Ihnen versichern, dass wir uns von diesem Verhalten distanzieren und entsprechend konsequent handeln werden.
Zuerst jedoch müssen sich die Spieler vor dem Fußballverband und dessen Spruchkammer rechtfertigen.

Der Abteilungsleiter und das Trainerteam werden eine Stellungnahme an die Presse senden und bei den sozialen Medien einstellen, damit ihre Sicht der Dinge Beachtung finden.

Lassen Sie uns sportlich, fair und mit Spaß den Sport im SFD´75 e.V. erleben – wir geben unser Bestes, um Ihnen dies zu ermöglichen.

SFD´75 e. V.
Andrea Haupt
Geschäftsführerin"

Aufrufe: 012.10.2020, 14:01 Uhr
Sascha KöppenAutor