2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Wenzenbach II hat sich von der Niederlage am Mittwoch gegen Diesenbach erholt und überrollt Regenstauf II mit 5:2. F: Schneider
Wenzenbach II hat sich von der Niederlage am Mittwoch gegen Diesenbach erholt und überrollt Regenstauf II mit 5:2. F: Schneider

Steinsberg gibt Tabellenführung ab!

+++ Nach einer 0:1-Niederlage gibt Steinsberg die Tabellenführung an die SG Zeitlarn/Laub/Regendorf II ab +++ Wenzenbach II gewinnt mit 5:2 gegen Regenstauf II +++

Der FSV Steinsberg muss eine knappe 0:1-Niederlage gegen die SG Zeitlarn/Laub/Regendorf II hinnehmen und gibt die Tabellenführung ab. Wenzenbach II hat sich von der Niederlage am Mittwoch gegen Diesenbach erholt und überrollt Regenstauf II mit 5:2.

DJK Duggendorf II - SpVgg Hainsacker II 1:2
Hainsacker kann gegen aufopferungsvoll kämpfende Duggendorfer einen knappen 2:1-Auswärtserfolg verbuchen. Zwar brachte Manuel Bischof die Gäste nach gut einer halben Stunde in Front, doch die Hausherren wollten endlich den ersten Dreier einfahren und gaben sich nicht auf. In der zweiten Halbzeit folgte der verdiente Lohn durch den Ausgleichstreffer von Dominik Lang. Zehn Minuten vor Spielende gelingt den Gästen jedoch der spielentscheidende Treffer zum 2:1 durch Michael Nowotnik.


Tore: 0:1 Manuel Bischof (30.), 1:1 Dominik Lang (63.), 1:2 Michael Nowotnik (80.)


TSV Bernhardswald II - ASV Holzheim 1963 2:2
Nach Dauerregen taten sich beide Mannschaften schwer, ein geordnetes Spiel zu zeigen. Der Gast machte vorne die Räume eng und verlies sich hinten auf die kopfballstarken Innenverteidiger. Nach einem Pass in die Tiefe von Gietl gelang Oberhofer das 1:0. Der TSV war in der ersten Halbzeit besser. Gietl war zentral ballsicher und die Innenverteidigung um Jemetz stand gut. Nach dem Seitenwechsel kam der TSV nach einer Ecke zum 2:0. Adi Pfranger lenkte den Ball mit dem Rücken entscheidend ins Tor. Doch dann kam der Gast. Bei einer Aktion über deren rechte Seite lies ein Spieler den TSV-Verteidiger aussteigen und schoss von der Strafraumkante direkt aufs kurze Eck. TSV-Torwart Krenn stand falsch und wurde überrascht. 1:2! Eigentlich lief das ganze Spiel von Holzheim über die linke Seite. Doch dann ein Freistoß von rechts und in der Mitte wurde der Ball gegen die Laufrichtung des Keepers gelenkt und es stand für die mittlerweile in Unterzahl spielenden Gäste plötzlich 2:2. (Quelle: Matthias Schneider, TSV Bernhardswald)


Schiedsrichter: Max Märkl (TV Oberndorf) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Maximilian Oberhofer (18.), 2:0 Adrian Pfranger (60.), 2:1 Mario Biersack (56.), 2:2 Maximilian Sickinger (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Julian Karl (71./ASV Holzheim 1963)


SpVgg Ramspau II - NK Hrvatska Regensburg 3:0
Einen klaren 3:0-Erfolg konnte Aufsteiger Ramspau gegen den NK Hrvatska einfahren. Bereits nach 20 Minuten brachte Alexander Schön die Hausherren mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit folgten noch zwei weitere Treffer durch Johannes Weber und Tobias Danner und die Messe war gelesen.


Schiedsrichter: Fritz Stöbl (TSG Laaber) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Alexander Schön (20.), 2:0 Johannes Weber (55.), 3:0 Tobias Danner (65.)


SV Wenzenbach II - TB ASV Regenstauf II 5:2
Die Wenzenbacher zeigten sich vor heimischer Kulisse sichtlich verbessert gegenüber der Niederlage am Mittwoch gegen Diesenbach und spielten gegen Regenstauf groß auf. Bis zur Pause schoss Wenzenbach durch Treffer von Harald Dobner und Ben Berger eine komfortable 2:0-Führung heraus. In der zweiten Halbzeit ging das Toreschießen munter weiter. Vor allem Ben Berger bot eine grandiose Vorstellung und erzielte insgesamt vier Treffer. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 5:2 für Wenzenbach, das sich mit diesem Sieg im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen kann.


Schiedsrichter: Arno Pilz (Wolfsegg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Harald Dobner (28.), 2:0 Ben Berger (42.), 3:0 Ben Berger (52.), 3:1 Daniel Kammermeier (60.), 4:1 Ben Berger (72. Foulelfmeter), 5:1 Ben Berger (74. Foulelfmeter), 5:2 Haris Ayhan (78.)


TSV Pettenreuth-Hauzendorf - SV Diesenbach 3:2
In einem abwechslungsreichen Spiel siegte der heimische TSV am Ende knapp mit 3:2 gegen Diesenbach. Tim Perkins brachte die Gäste nach gut einer Viertelstunde mit 0:1 in Führung. Die Hausherren wollten sich vor den eigenen Fans jedoch gut präsentieren und kamen kurze Zeit später zum Ausgleich durch Fabian Pülhorn. Kurz vor der Pause traf Stefan Dost zur erneuten Gästeführung. In der zweiten Halbzeit folgte abermals der Ausgleich durch Steve Teichert. Bereits in der Nachspielzeit gelang dem TSV durch einen Treffer von Nick Frumolt das spielentscheidende 3:2 und Pettenreuth klettert auf Rang 8.


Schiedsrichter: Josef Hopfensberger (Altenthann) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Tim Perkins (18.), 1:1 Fabian Pülhorn (27.), 1:2 Stefan Dost (40.), 2:2 Steve Teichert (65.), 3:2 Nick Frumolt (91.)
Besondere Vorkommnisse: Stefan Schmidbauer (TSV Pettenreuth-Hauzendorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (88.)


FSV Steinsberg - SG SV Zeitlarn / FC Laub / Regendorf II 0:1
Im Spitzenspiel musste sich Tabellenführer Steinsberg knapp mit 0:1 geschlagen geben und die Tabellenführung an die SG Zeitlarn/Laub/Regendorf II abgeben. Steinsberg gelang es vor eigenem Publikum über die 90 Minuten hinweg nicht, einen Treffer zu erzielen. weshalb der Sieg für die Gäste in Ordnung geht. Das Tor des Tages erzielte Peter Meßner.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Peter Meßner (k.A.)
Besondere Vorkommnisse: Thomas Schmid (FSV Steinsberg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Florian Besoke (75.)

Aufrufe: 015.9.2014, 15:00 Uhr
mgAutor