2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Bergisch Gladbach testet gegen den 1. FC Bocholt.
Bergisch Gladbach testet gegen den 1. FC Bocholt. – Foto: Michael Mietz

Stefan Müller mit Leistungen seines Teams zufrieden

Anspruchsvolles Testspiel: SV 09 tritt beim 1. FC Bocholt an

Seit drei Wochen ist Stefan Müller inzwischen als neuer Coach beim SV Bergisch Gladbach 09 an Bord. „Die Kennenlernphase läuft prima und die Arbeit mit der Mannschaft macht viel Spaß“, freut sich der Trainer des Mittelrheinligisten, der sich „schon gut integriert fühlt.“ Mit den Leistungen in den Testspielen kann er sich ebenfalls gut anfreunden: „Damit bin ich total einverstanden.“ Beim 2:1-Erfolg im letzten Match gegen den ambitionierten Landesligisten SpVg Porz zeigte sich das Team sehr stabil, ließ kaum etwas zu und präsentierte sich gut im Umschaltspiel. Allerdings fehlte ein wenig die Konsequenz, um aus den guten Ansätzen noch mehr Treffer zu erzielen. Das haben Team und Trainer aber schon erkannt und wollen in den nächsten Wochen daran arbeiten.

Bocholt will in die Regionalliga

Die Fortschritte werden am Samstag (15 Uhr) einem anspruchsvollen Test unterzogen. Der SV 09 tritt beim 1. FC Bocholt, dem Tabellenzweiten der Oberliga Niederrhein, an. „Das ist ein richtiges Schwergewicht“, freut sich Stefan Müller auf das Duell mit dem Team aus dem Westmünsterland, das den Sprung in die Regionalliga schaffen will und dementsprechend über einen starken Kader verfügt.
Personell plagen die 09er derweil einige Probleme. Torjäger Metin Kizil fällt mit einer Fußverletzung noch aus. Eine Bänderverletzung im Fuß setzt Ali Sandoghdar außer Gefecht. Finn Stromberg und Phil Kramer fehlen unterdessen krankheitsbedingt. Mit Cenk Durgun, Nils Lück und Stefano Fragapane stehen drei Langzeitverletzte ebenfalls nicht zur Verfügung. Der Kader ist aber gut besetzt und es bieten sich starke Alternativen.
Aufrufe: 02.2.2022, 12:00 Uhr
PM / SV Bergisch GladbachAutor