2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Stefan Huber (l.) und Daniel Daffner (r.) waren beide live im Interview zu Gast.
Stefan Huber (l.) und Daniel Daffner (r.) waren beide live im Interview zu Gast. – Foto: Praktikum Fussball Vorort

Stefan Huber & Daniel Daffner LIVE: "Das Umfeld passt in Eichenried"

Neues Trainergespann des TSV Eichenried im Interview

Stefan Huber und Daniel Daffner standen sich einst im Münchner Derby gegenüber, jetzt übernehmen sie den SV Eichenried. Wir sprechen mit dem Trainergespann im Live-Interview.

Eichenried - In der Jugend standen sich Stefan Huber und Daniel Daffner im Münchner Derby gegenüber, jetzt übernehmen die beiden gemeinsam den TSV Eichenried. Für beide ist es die erste Trainerstation. Dabei wird Huber die Rolle des Cheftrainers übernehmen, während Daffner als spielender Co-Trainer fungieren wird.

Am Donnerstag, um 17 Uhr, sprechen wir mit Stefan Huber und Daniel Daffner über Ihre neue Rolle. Das Trainergespann steht im Facebook-Live-Interview Rede und Antwort.

Stefan Huber: Ausgebildet beim TSV 1860 und der SpVgg Unterhaching

Stefan Huber war in der Jugend unter anderem für den TSV 1860 München und die SpVgg Unterhaching aktiv. Für die Hachinger absolvierte der Stürmer auch seine ersten Spiele im Herrenbereich, in der Bayernliga für die zweite Mannschaft.

Danach wechselte der 30-Jährige über den Umweg Heimstetten in die Kreisliga zum SV Dornach. In seiner zweiten Saison führte der Goalgetter die Dornacher in die Bezirksliga. Nachdem im folgenden Jahr die Klasse gehalten werden konnte, stand für Huber der nächste Schritt an.

Stefan Huber mit Kreuzbandriss nach Wechsel zum FC Aschheim

Zwischen 2015 und 2017 ging der ehemalige Löwe in der Landesliga für den VfB Hallbergmoos auf Torejagd. Nach zwei erfolgreichen Jahren beim VfB kehrte der Angreifer zum SV Dornach zurück und führte den SVD abermals in die Bezirksliga.

Zur Saison 2019/21 wechselte Huber, unter einigen Nebengeräuschen, zum Ligarivalen FC Aschheim. Im November 2019 riss der heute 30-Jährige sich das Kreuzband und hat seitdem kein Pflichtspiel mehr absolviert. Jetzt kommt die neue Aufgabe als Trainer in Eichenried auf ihn zu.

Daniel Daffner: Profierfahrung in der Schweiz

Hubers Trainerkollege Daniel Daffner blickt ebenfalls auf eine höherklassige Spielerkarriere zurück. In der Jugend lief der Mittelfeldspieler bis zur U17 für den FC Bayern München auf.

In der Folge sammelte Daffner Profierfahrungen in der Schweiz bei der U21 des FC St. Gallen. Seine ersten Spiele im Herrenbereich absolvierte der 30-Jährige beim FC Pipinsried in der Landesliga.

Nach Stationen unter anderem beim TSV Dachau 1865 und SV Dornach war Daffner zuletzt beim TSV Großhadern in der Kreisliga aktiv. Beim SV Dornach spielte das heutige Trainergespann bereits zusammen.

SV Eichenried: Stefan Huber & Daniel Daffner ab 17 Uhr im Live-Interview

Jetzt also die neue Aufgabe für die beiden als Trainerduo. „Bei Fußball spielen liegt bei mir die Betonung auf spielen“, gibt Huber die Marschroute für seine neue Mannschaft vor.

Wie ist der Kontakt zustande gekommen? Wird Huber nach seiner Knieverletzung selbst nochmal auf den Platz zurückkehren? Welche Ziele verfolgt der SV Eichenried? Wie waren die Münchner Derbys im Jugendbereich? Das und vieles mehr erfahren wir am Donnerstag ab 17 Uhr im Live-Interview auf der Facebook-Seite von Fussball Vorort/FuPa Oberbayern.

(Korbinian Kothny)

Aufrufe: 018.3.2021, 09:56 Uhr
Korbinian Kothny / Fussball Vorort FuPa OberbayerAutor