2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Foto: photoagenten / Christine Dirigo
Foto: photoagenten / Christine Dirigo

Start der Testserie

TSG PFEDDERSHEIM Hess-Team am Freitag gegen 05-A-Junioren / Achtmal auswärts

PFEDDERSHEIM. Die ersten Trainingseinheiten haben die Oberliga-Kicker der TSG Pfeddersheim in den Beinen - am heutigen Freitag schließt sich diesen Auftaktübungen gleich auch das erste Testspiel an: In Spiesheim bestreitet die Mannschaft von Trainer Norbert Hess um 19 Uhr das Eröffnungsspiel des dortigen Fußball-Wintercups. Gegner ist der A-Junioren-Bundesligist Mainz 05, der vom ehemalige 05-Profi Sandro Schwarz trainiert wird. Garantiert ist insofern, dass es die Pfeddersheimer mit einer Elf zu tun haben werden, die Vollgas geben wird. Alles andere wäre eine große Überraschung.

Erste Einsätze für alle

Für die Pfeddersheimer, die am kommenden Mittwoch ein weiteres Mal in Spiesheim zu Gast sein werden, wenn es dann gegen den Landesliga-Spitzenklub RWO Alzey geht, wird es im ersten Kick des Jahres darum gehen, sich ein Stück weit neu zu erfinden. Fünf Spieler haben - wie berichtet - dem Oberligisten im Winter den Rücken gekehrt; im „Gegenzug“ hat die TSG drei Youngster neu im Kader. „Alle sollen in diesem ersten Spiel zum Einsatz kommen“, sagt TSG-Trainer Hess, lediglich aufgrund von Rückenproblemen sei noch nicht klar, ob Max Bergemann-Gorski auflaufen kann. Einen ersten Blick werfen können die Zuschauer aber auf Timm Adler und Daniel Zolotarev. Fehlen dürfte lediglich noch Christopher Ludwig wegen seines Zehenbruchs beim Futsalturnier in Osthofen. Ansonsten sind bislang nach den ersten Einheiten noch keine zusätzlichen „Wehwehchen“ zu beklagen.

Bestens vorbereitet auf die Bedingungen in Spiesheim dürften die Pfeddersheimer sein, trainieren sie doch häufig auf dem Kunstrasen in Monsheim. Was wichtig ist, weil im Grunde in Pfeddersheim sonst nichts geht. So wird die TSG auch keines ihrer insgesamt acht Testspiele der Vorbereitung im Uwe-Becker-Stadion austragen. Nach den beiden genannten Tests in Spiesheim wird das Match gegen die Wormatia (am Samstag, 31. Januar) entweder auf den Rasenplätzen im BIZ oder in Neuhausen angepfiffen. Die Partien gegen den SV Waldhof, den TuS Altleiningen, den VfR Frankenthal, den FSV Riedrode und Rot-Weiß Darmstadt sind beim jeweiligen Gegner geplant. Auswärtsspiele müsste die TSG also können, wenn sie zum Punktspielstart Ende Februar beim Spitzenreiter SC Hauenstein antritt.

Termine Vorbereitung bei der TSG

23. Januar, 19 Uhr: Testspiel gegen den A-Junioren-Bundesligisten Mainz 05 in Spiesheim.. 28. Januar, 19 Uhr: Testspiel gegen RWO Alzey in Spiesheim.. 31. Januar, 14 Uhr: Testspiel gegen Wormatia Worms (Spielort ist noch offen).. 4. Februar, 18.30 Uhr: Testspiel beim SV Waldhof.. 7. Februar, 14.30 Uhr: Testspiel beim TuS Altleiningen.. 11. Februar, 19 Uhr: Testspiel beim VfR Frankenthal.. 14. Februar, 14.30 Uhr: Testspiel beim FSV Riedrode.. 22. Februar, 15 Uhr: Testspiel bei Rot-Weiß Darmstadt.. 28. Februar, 15.30 Uhr: Oberliga-Auswärtsspiel beim SC Hauenstein

Aufrufe: 022.1.2015, 22:30 Uhr
Volker SchützAutor