2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Starke Daxlander Dritte entführt Punkt aus Wössingen

Am 6. Spieltag der Kreisklasse C4 musste die 3. Mannschaft der SG, die Reise zum Tabellenzweiten aus Wössingen antreten. Bei bewölktem Himmel und angenehmen Herbsttemperaturen erlebten die Wössinger eine gut eingestellte, bissige Daxlander 11, die keinesfalls mit leeren Händen nach Hause fahren wollte.

Direkt zu Beginn der Partie setzten die Wössinger auf hohes Pressing. Abgesehen von einer kleinen Unsicherheit in der Anfangsphase, hatte die 11 aus Daxlanden hierfür allerdings die richtige Antwort parat. Durch sicheres Passspiel konnte man sich immer wieder aus Pressing-Situationen lösen und den Raum für eigene Angriffe nutzen. Lediglich dem berühmten „letzten Pass“ oder dem Abschluss mangelte zunächst noch es an Präzision. Dies sollte sich zur Mitte der Ersten Halbzeit ändern, als Wöllner in Folge einer daxlander Passstafettefrei im Zentrum auftaucht und aus 20 Metern lehrbuchartig ins rechte obere Eck schlenzt. (19.Minute) Unbeeindruckt von der Führung der Gäste machte die Heimmannschaft weiter Druck, sodass sich ein umkämpftes Spiel auf hohem Kreisklassenniveau entwickelte. Harte Zweikämpfe im Mittelfeld sowie zeitweise überraschend gutes Passspiel prägten die restliche Spielzeit bis zur Pause. Beide Seiten spielten sich noch kleiner Chancen heraus, konnten aber nichts Zählbares auf die Anzeigetafel bringen. Folglich ging das Gästeteam mit einer verdienten Führung in die Pause.

Wössingen stellte die Offensive zur Halbzeit um, was die Verteidigung der Gäste zunehmend vor Probleme stellte. Doch auch die SG schenkte nicht ab und erspielte sich immer wieder Chancen die Führung auszubauen. Ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen auf Wössinger Seite führte in der 67. Minute zum Ausgleich durch die Heimmannschaft. Nach einem guten Diagonalball von Wössingen und einem kleinen Kontakt im Sechzehner entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Heimmannschaft. Dieser wurde unhaltbar für Torhüter Ockenfuß links oben im Tor versenkt. Am Spielgeschehen änderte der Ausgleich nicht viel, sodass sich nach 90 Minuten auf ein leistungsgerechtes Unentschieden geeinigt wurde. Beide Teams können angesichts der Partie mit dem Ergebnis zufrieden sein und auf ein faires, fußballerisch hochwertiges Spiel zurückblicken. Für die SG gilt es auf diese Leistung aufzubauen und in den nächsten Wochen zu beweisen, dass man zurecht einen Punkt aus Wössingen mitnehmen konnte.


Ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Gästefans, welche die Mannschaft nicht nur am Spielfeldrand, sondern auch bei der obligatorischen Kiste Bier nach dem Spiel mit all ihren Möglichkeiten unterstützte.

TS
Aufrufe: 013.10.2020, 10:39 Uhr
Christian KühnerAutor