2024-04-30T13:48:59.170Z

Star des Spieltages

"Star des Spieltags": Patrick Frey

+++ Stürmer des TSV Lang-Göns gelingt Hattrick binnen 15 Minuten +++ Dritter Sieg in den letzten vier Spielen +++ sportbegeisteter Knipser

Eng ging es in dieser Woche wieder einmal bei unserem beliebten Voting zum FuPa-“Star des Spieltags“ zu. Ganze acht Stimmen Vorsprung wies unser Sieger am Ende vor Murat Kaya vom FC Ay-Yildizspor Usingen (KOL Hochtaunus) letztlich auf. Satte drei Treffer gelangen unserem Wahlgewinner am vergangenen Wochenende und das binnen 15 Minuten. Unser Glückwunsch geht daher in dieser Woche verdientermaßen an Patrick Frey vom TSV Lang-Göns (Kreisoberliga Gießen Süd)!

Gratulation zum Wahlsieg. Wie hast du denn von deiner Nominierung erfahren und vor allem: hast du mit dem Wahlsieg gerechnet?

Frey: „Nein, gerechnet habe ich damit nicht. Generell aren das natürlich ein paar schöne Tage, angefangen mit meinen drei Toren. Die gelingen einem ja nun auch nicht jede Woche, daher haben die mich Anfang der Woche schon noch begleitet. Dann gab es erst die Nominierung für die „Elf der Woche“, dann die für den „Star des Spieltags“ - und das ich diese Wahl jetzt sogar gewonnen habe, ist natürlich jetzt der Höhepunkt!“

Ein Hattrick binnen 15 Minuten, ein glatter 5:0-Auswärtssieg - klingt nach einem perfekten Wochenende für dich und deine Mannschaft!

Frey: „Das stimmt. Das war wirklich ein richtig gutes Spiel von uns. Man hat gemerkt, dass wir von Anfang an wach waren, schon beim Aufwärmen war das zu spüren. Und nach meinen drei Treffern haben wir ja nach nicht einmal einer halben Stunde schon 3:0 geführt. Aber auch wenn ich diesmal richtig stand und die Tore machen konnte, war das eine tolle Teamleistung und einfach nur ein geiles Spiel.“

Zuletzt habt ihr drei Siege in den letzten vier Spielen eingefahren. Habt ihr euch als Aufsteiger mittlerweile an die Liga gewöhnt? Und was sind eure Ziele in dieser Saison?

Frey: „Ich würde zumindest sagen, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Wir haben eine sehr junge Truppe, in der viele ihre ersten Spiele in der Kreisoberliga machen und dort erste Erfahrungen sammeln. Daher wird es sicherlich auch mal wieder Rückschläge geben. Die Zeilsetzung für diese Saison kann also nur lauten, den Klassenerhalt zu schaffen, nach Möglichkeit so früh wie möglich. Allerdings hat Langgöns eine Vergangenheit in dieser Klasse und natürlich sollte es mittelfristig das Ziel sein, sich in dieser Liga wieder zu etablieren und sich dann keine Gedanken mehr um den Abstieg machen zu müssen.“

Mal vom runden Leder abgesehen: was sind denn ansonsten noch so deine Hobbies?

Frey: „Der Sport steht bei mir ganz klar an erster Stelle, das muss ich schon sagen. Außer mit dem Fußball, der natürlich die meiste Zeit in Anspruch nimmt, verbringe ich aber auch noch Zeit im Fitnessstudio oder spiele Basketball. Wenn ich mal ein Tag lang keinen Sport gemacht habe, regt sich abends manchmal doch das schlechte Gewissen und ich gehe abends noch laufen. Bewegung tut ja bekanntlich gut (lacht).“

Wie üblich zu guter Letzt: Möchtest du noch jemanden grüßen oder etwas loswerden, was du schon immer mal loswerden wolltest?

Frey: „Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die für mich gestimmt haben. Das hat mich natürlich riesig gefreut. Und ein Gruß geht an meinen Verein und ganz besonders an meine Mannschaft.“

Aufrufe: 028.9.2017, 17:00 Uhr
Marc O. SteinertAutor