2024-05-02T16:12:49.858Z

Star des Spieltages

"Star des Spieltags": Merlin Spring

Stürmer der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein trägt mit zwei Treffern zum Sturz des Tabellenführers bei +++ klarer Wahlerfolg, zweiter Wahlerfolg +++

Erneut hat es ein Spieler geschafft, unser beliebtes Voting zum FuPa-"Star des Spieltags" zum zweiten Mal zu gewinnen. Bereits vor gut drei Jahren triumphierte ein Mann, der am Wochenende mit seiner FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein mit 3:2 beim SV Hattendorf gewann und den Gegner damit vom Tabellenführer-Thron stürzte. Unser Glückwunsch geht in dieser Woche an den Doppel-Torschützen Merlin Spring (24)!

Glückwunsch zum Wahlsieg. Wann hast du denn von deiner Nominierung erfahren, und bist du überrascht von deinem Erfolg, übrigens schon deinem zweiten bei unserem Voting?

Merlin Spring: „Das habe ich von einem Fußballkollegen aus unserer Whatsapp-Gruppe erfahren. Ein paar Jungs haben den Link dann wohl auch geteilt und für mich geworben, wodurch sich dann wohl die Stimmen erklären. Dass ich aber wieder gewinne, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber natürlich freut es mich.“

Erzähl uns doch mal ein bisschen vom Spiel beim SV Hattendorf, bei dem dir zwei Tore beim 3:2-Sieg gelangen. Warst du mit eurem und deinem Auftritt zufrieden?

Spring: „Damit war ich natürlich sehr zufrieden. Man muss schon sagen, dass Hattendorf mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen hatte, wodurch unser Sieg unter dem Strich schon als ein wenig glücklich zu bezeichnen ist. Aber aus den wenigen Chancen die wir hatten haben wir unheimlich viel gemacht und waren an diesem Tag einfach äußerst effektiv. Das ist ja auch eine Qualität.“

Aktuell nehmt ihr als liegt ihr als Aufsteiger auf dem dritten Platz. Wie fällt dein Fazit zum bisherigen Saisonverlauf aus?

Spring:“Das fällt natürlich äußerst positiv aus, denn ursprünglich haben wir vor der Saison ja als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben. Aber das dürften wir ja mittlerweile geschafft haben (lacht). Im Winter haben wir die ziele schon auf einen einstelligen Tabellenplatz geändert, aber der dritte Rang ist schon super.

Unser Vorteil war wohl anfangs, dass wir doch ein wenig unterschätzen worden sind und viele nicht wussten, wie sie gegen uns spielen sollen. Unser größtes Plus ist aber ganz klar der gute Zusammenhalt und Team. Da kämpft einer für den anderen.“

Wo liegen denn aus deiner Sicht deine Stärken auf dem Platz und woran gäbe es noch zu feilen?

Spring: „Ich würde schon sagen, dass ich ein recht torgefährlicher Spieler bin. Woran ich unbedingt noch arbeiten muss ist meine Fitness. Aber ich bin in der gesamten letzten Saison mit einem Kreuzbandriss ausgefallen, weshalb ich da fitnesstechnisch doch noch einiges aufzuholen habe.“

Mal von der Kickerei abgesehen: Gibt es Hobbys, das auf jeden Fall noch unterbringen musst?

Spring: „Da gibt es ansonsten nichts Spezielles, da der Fußball schon eine ordentliche Zeit in Anspruch nimmt. Ansonsten verbringe ich aber auch gerne viel Zeit mit meiner Familie oder auch mit Freunden.“

Zu guter Letzt darfst du in guter, alter Tradition noch etwas loswerden, was du schon immer loswerden wolltest.

Spring: „Dann möchte ich natürlich gerne Grüße an meine Mannschaft, aber auch an die gesamte FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein loswerden. Zudem grüße ich meine Familie recht herzlich. Zudem geht ein Dankeschön an meine Freundin, die mir immer wieder Motivation gibt, mit dem Fußballspielen weiterzumachen und die mir auch Halt gab bei meiner schweren Verletzung.“

Aufrufe: 03.5.2018, 17:00 Uhr
Marc SteinertAutor