2024-06-14T14:12:32.331Z

Star des Spieltages

"Star des Spieltags": Jonas Glück

+++ Außenbahnspieler des Gelnhäuser Kreisoberligisten SG Flörsbachtal wurde nach seiner Gala im Topspiel gegen den FC Gelnhausen zum "Star des Spieltags" gewählt +++

In der wöchentlichen Wahl zum „Star des Spieltags“ war dieses Mal kein Vorbeikommen an Jonas Glück von der SG Flörsbachtal. Glück war mit seinem Sturmpartner Stephen Gösseringer am Wochenende der entscheidende Faktor im Topspiel gegen den FC Gelnhausen, das seine Farben mit 7:0 für sich entscheiden konnte. Der junge Außenbahnspieler narrte seine Gegenspieler ein ums andere Mal und war an beinahe jeder gelungenen Offensiv-Aktion der Spessart-Kicker beteiligt, steuerte selbst auch noch zwei Tore bei und bereitete weitere drei vor.

Herzlichen Glückwunsch Jonas, Du hast die wöchentliche Wahl zum „Star des Spieltags“ am vorletzten Spieltag der Saison für Dich entschieden, warst Du überrascht über dieses Voting?

Jonas Glück: Hi Nico, vielen Dank erstmal. Ja, ich war sehr überrascht, wobei es mich sogar noch mehr überrascht hatte, dass ich überhaupt zur Auswahl stehe, denn mein Team-Kollege, Stephen Gösseringer, hätte es mit seinen vier Toren ebenso verdient gehabt.

Du hast am Samstag gegen Gelnhausen mächtig gewirbelt und deinen Offensivpartnern reihenweise tolle Flanken serviert und auch selbst doppelt getroffen, wieso läuft es bei euch so gut?

Glück: Ich denke, zum Einen haben wir am Anfang der Runde noch den Rückenwind von der letzten Rückrunde mitnehmen können und zum Anderen mit Uli Eisenacher und Steffen Weigand zwei überragenden Verstärkungen als Spielertrainer dazu bekommen. Aber der größte Punkt, warum es derzeit so gut läuft, ist sicher unsere Kameradschaft, denn jeder ist aktuell heiß darauf, auf dem Platz zu stehen und für seine Mannschaft alles zu geben.

Denkst Du, ihr könnt die SG Altenhasslau/Eidengesäß noch stoppen und selbst Meister werden?

Glück: Im Fußball ist alles möglich (lacht). Natürlich müssen wir erstmal unsere Hausaufgaben erledigen, denn Mittelgründau wird kein einfaches Spiel für uns. Aber auch die SG A/E muss erstmal in Kassel gewinnen, denn Kassel ist eine schwer zu bespielende Mannschaft, der alles zuzutrauen ist. Und wenn Kassel für uns spielt, versuchen wir natürlich da zu sein.

Für den Fall der Relegation wartet der Gegner aus der Kreisoberliga Offenbach, wie rechnest Du dir eure Chancen aus?

Glück: Das ist natürlich schwer zu sagen, denn die letzten Jahre haben gezeigt, dass im Kreis Offenbach reihenweise starke Mannschaften an den Start gehen. Aber ich glaube, wenn wir weiter so spielen und jeder für den anderen 120% gibt, können es zwei sehr spannende Spiele werden.

Wie bewertest Du persönlich deine aktuelle Saison?

Glück: Ich denke, das ist meine bisher stärkste Saison im Herrenbereich. Das liegt natürlich auch daran, dass wir derzeit einen Lauf haben, den wir uns alle hart erarbeitet haben, aber auch daran, dass ich aktuell sehr große Lust verspüre, auf dem Platz zu stehen und daher befreit aufspielen kann.

Und wie üblich, darfst Du zum Schluss noch jemand grüßen.

Glück: Ich grüße natürlich die komplette SG Flörsbachtal. Dazu zählen die Mannschaft, die Betreuer und natürlich auch die Fans, die uns in jedem Spiel unterstützen und anfeuern. Natürlich grüße ich auch alle, die für mich gestimmt haben und auch meine Familie, die mich in allen Lebenslagen unterstützt.

Aufrufe: 024.5.2018, 17:00 Uhr
Nico ThomasAutor