2024-04-30T13:48:59.170Z

Star des Spieltages
F: Németh
F: Németh

"Star des Spieltages": Patrick Walldorf

++ Vier Tore beim klaren 6:1-Erfolg am vergangenen Wochenende +++ 23-Jähriger mit ängerem Atem bei FuPa-Voting +++

Durchaus spannend ging es diesmal bei unsere beliebten Wahl zum FuPa-“Star des Spieltages zu. Allerdings nur bis Dienstagabend, als noch vier Akteure in etwa gleichauf lagen. Danach setzte sich ein Mann deutlich ab, der mit gleich vier Toren zum 6:1-Erfolg seines TSV Rödgen (Kreisliga A Gießen) beigetragen hatte.

Unser Glückwunsch samt FuPa-Tasse geht in dieser Woche an Patrick Walldorf (23)!

Glückwunsch zur Wahl zum FuPa-„Star des Spieltages“. Wie hast du denn von deiner Nominierung erfahren und warst du überrascht, am Ende den Sieg davongetragen zu haben?

Walldorf: „Zunächst habe ich davon gar nichts mitbekommen. Unser zweiter Vorsitzender und Pressewart Stefan Schweig hat das dann in die Whatsapp-Gruppe gesetzt. Dass ich das Voting am Ende aber sogar gewinne, hat mich doch sehr überrascht.“

Beim 6:1 gegen Besa Gießen gelangen dir gleich vier Treffer. Ist dir etwas ähnliches schon mal geglückt?

Walldorf: „Normalerweise bin ich kein ausgewiesener Torjäger. Das letzte Mal, dass mir vier Tore in einem Spiel gelungen sind, ist verdammt lange her und muss sicherlich in der Jugend gewesen sein (lacht). Wenn man vier Tore macht, ist man sicherlich zufrieden, ehrlich gesagt hätte ich aber noch mehr machen müssen. Aber ich hoffe, ich habe sie mir für die nächsten Spiele aufgehoben habe.“

Bislang fehlt euch noch ein wenig die Konstanz, klare Siege, aber auch klare Pleiten waren im bisherigen Saisonverlauf dabei. Wie sieht die Zielsetzung beim TSV Rödgen aus?

Walldorf: „Dass größte Problem ist, dass uns durch Urlaube und vor allem durch viele Verletzungen zahlreiche Spieler ausgefallen sind. Wir konnten daher keine zwei Spiele in Folge mit der gleichen Mannschaft bestreiten und mussten Spieler auf Positionen einsetzen, auf denen sie normalerweise gar nicht spielen. Eine Stammelf konnten wir schon gar nicht entwickeln.

Daher bin ich aber optimistisch, dass diese Schwankungen enden, wenn wieder einige Spieler zurückkehren, denn wir haben schon einen guten Kader und sind wesentlich stärker, als es der aktuelle Tabellenplatz (Rödgen liegt aktuell auf Platz zwölf, die Redaktion) aussagt.“

Wo siehst du selbst deine Stärken auf dem Fußballplatz und woran müsstest du eigentlich dringend noch feilen?

Walldorf: „Als meine Stärken würde ich meine Schnelligkeit und trotz vergebener Chancen am vergangenen Wochenende auch generell den Abschluss ansehen. Die Ausdauer war dagegen noch nie meine, der Läufertyp war ich von Anfang an nicht (lacht).“

Mal von der Kickerei abgesehen: Gibt es noch weitere Hobbys oder Dinge, die du im Wochenverlauf unbedingt noch unterbringen musst?

Walldorf: „Nein, weitere Hobbys neben dem Fußball habe ich nicht, der nimmt ja auch schon ordentlich Zeit in Anspruch. Mir ist es aber wichtig, meine Freundschaften zu pflegen. Daher bin ich schon des Öfteren mit meinen Kumpels unterwegs und gehe auch gerne mal eine Shisha rauchen.“

Abschließend darfst du traditionell noch etwas loswerden, was du immer schon mal loswerden wolltest. Einen Gruß vielleicht oder einen Dank...

Walldorf: „Da fällt mir so spontan wenig ein. Aber natürlich geht ein lieber Gruß an meine Familie und meine Freunde. Auch meinen Verein und meine Mannschaft möchte ich natürlich noch grüßen.“

Aufrufe: 027.9.2018, 17:00 Uhr
Marc SteinertAutor