2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht
– Foto: Ronnythek Diekmann

Staleke nimmt Pokalhürde in Bispingen souverän

5:0-Erfolg bei der SG Bispingen

Mit einem nie gefährdeten 5:0 (2:0) Auswärtssieg kehrten die Schützlinge der Trainer Schwertfeger / von Oesen aus Bispingen heim. Ein Spielbericht von Andreas Schwertfeger.

Damit erreichte die Mannschaft erstmals das Bezirkspokal-Halbfinale und tritt am 7.3.2020 beim Meisterschaftsfavoriten aus Stelle an.

Die Eichen begannen das Spiel sehr konzentriert und die starke 4er-Kette der Hagener um Kobbenbring, Pawlink, Koschade und Wohlers ließ den Gastgebern o gut wie keine Chance.

Kamen die Bispinger doch einmal vor das Tor der Gäste, so war der aufmerksame Keeper Lübsen zur Stelle.

Den Torreigen eröffnete Kapitän Albritton in der 40. Minute, der eine Vorlage von Tejer zum 0:1 eiskalt vollendete. Keine 2 Minuten später war Kobbenbring per Kopf nach Ecke von Schwertfeger zur Stelle und es hieß 0:2.

Bispingen wollte nach der Pause nochmals den Anschluss herstellen, wurde aber von Beisert geschockt, der eine klasse Vorarbeit von Schwertfeger zum 0:3 einnetzte (53.).

Damit war die Partie entschieden und Staleke spielte nun nach Belieben auf.

Pawlik köpfte in Minute 55 nach Ecke von Schwertfeger zum 0:4 ein.

Albritton scheiterte in der 85. Minute am Gästekeeper, den Nachschuss vollendete Beisert sicher zum 0:5 Endstand.

Nach dem Spiel war Trainer Schwertfeger sichtlich zufrieden mit der Vorstellung der „Eichen“:“ Wir haben heute komplett das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Hinten sicher stehen und vorne die Chancen effektiv nutzen. So einfach kann es manchmal sein…“

*** Dieses ist ein Bericht eines FuPa-Users. Die FuPa-Redaktion prüft den Artikel nicht auf Fehler in Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt. Sollte dieser Artikel beleidigend oder in anderer Weise anstößig sein, wende dich bitte per Mail an die FuPa-Redaktion ***

Aufrufe: 020.10.2019, 20:41 Uhr
Andreas SchwertfegerAutor