2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
– Foto: Ronnythek Diekmann

JFV Staleke erreicht das Finale

5:4 nach Elfmeterschießen gegen Stelle

Die U19-Talente des JFV Staleke haben nach einer deutlichen Steigerung in der zweiten Hälfte das Endspiel um den Bezirkspokal erreicht. Sie besiegte den TSV Stelle mit 5:4 nach Elfmeterschießen.

Trainer Andreas Schwertfeger musste auf einige Stammspieler verzichten. Das machte sich vor allem in der ersten Halbzeit bemerkbar, als die „Staleken“ mit dem druckvollen und aggressiven Spiel der Platzherren nicht zurechtkamen und zur Pause mit 0:2 zurücklagen.

Doppelpack von Beisert

In der Kabine fand dann Trainer Schwertfeger die richtigen Worte, gab ein anderes taktisches System vor, und so sahen die Zuschauer nach Wiederbeginn ein ganz anderes Spiel. Jetzt störten die Gäste viel früher und kamen so selbst immer öfter zu einem schnellen Überzahlspiel. Joel Beisert gelangen beide Tore zum 2:2.

Im Elfmeter-Schießen trafen Louis Pawlik, Nick Schwertfeger und Ilves Halibi für den JFV Staleke, während JFV-Keeper Jesko-Louis Lübsen gleich zwei Elfmeter glänzend parierte.

JFV-Coach Schwertfeger war mit der Leistung seiner Mannschaft nach der Pause sehr zufrieden und sprach von einem glücklichen, aber letztlich verdienten Erfolg. Im Endspiel spielen die Hagener entweder gegen den Buchholzer FC oder die JSG Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt, die am 30. April im zweiten Halbfinale aufeinandertreffen.

JFV Staleke: Lübsen – Pawlik (46. Strohmann), Halibi, Beisert, Kobbenbring, Nick Schwertfeger, Dobkowitz (72. Dietzel), Tejer, Kriete, Albritton, Wohlers.

Tore: 1:0 (4.), 2:0 (22.) – 2:1, 2:2 (49., 83.) Joel Beisert. (hg)


Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Aufrufe: 09.3.2020, 18:28 Uhr
Nordsee-Zeitung/hgAutor