2024-05-16T14:13:28.083Z

Transfers

Stahl Brandenburg verpflichtet Oberligaspieler aus Halle

Stahl Brandenburg landet Transfercoup und holt Mittelfeldakteur.

Bei Stahl Brandenburg gibt es aktuell genug Grund zum Jubeln. Die Brandenburger konnten am Mittwoch die Verpflichtung eines jungen Spielers mit reichlich Oberligaerfahrung bekannt geben.
Adrian Jaskola wechselt aus der Oberliga vom VfL Halle zum FC Stahl Brandenburg und wird somit in der kommenden Saison in der Landesliga Nord auflaufen. Der erst 22- jährige Mittelfeldspieler hat bereits über 60 Oberligapartien absolviert. Ausgebildet wurde er in Brandenburg beim JFV Havelstadt Brandenburg, ehe ihm 2016 der Sprung in den Oberligakader des Brandenburger SC Süd gelang. Für den Brandenburger SC Süd kam er in insgesamt 46 Oberligapartien zum Einsatz, ehe er nach halle wechselte.
Nun also der Schritt zurück in die Heimat, nach Brandenburg. Auch Cheftrainer Aumann fand lobende Worte, auf der Facebook-Seite des Vereins, für sein neues Juwel "Als er mich anrief und von seiner Situation schilderte, mussten wir nicht lange überlegen, sondern haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diesen Transfer zu realisieren. Adrian sucht eine neue Herausforderung, wo er beruflich, privat und sportlich alles miteinander verbinden kann. Das ist für beide Seiten ein Win-Win-Situation: Wir bekommen einen absoluten Topspieler mit einer super Mentalität und er kann zu seinen beruflichen und privaten Erfordernissen sportlich auf gutem Niveau arbeiten, sich entwickeln und dazu in einer jungen Truppe in seinem Alter schon ein echter Führungsspieler sein. Es hat ihm total gefallen, was wir vorhaben und so ging es dann eigentlich ziemlich schnell, was uns natürlich total freut."

Zum Verein: FC Stahl Brandenburg
Zum Spieler: Adrian Jaskola


Aufrufe: 010.6.2020, 21:09 Uhr
Tobias RöderAutor