2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Alexandra Stadler machte im Spiel gegen den TSV Rohrbach einen Viererpack. Walter Pelzl
Alexandra Stadler machte im Spiel gegen den TSV Rohrbach einen Viererpack. Walter Pelzl

Stadler mit Viererpack - Langengeisling holt Rückstand auf

Kreisliga Frauen Kompakt

Das Spiel der SG Kirchasch gegen den TSV Rohrbach und die Partie zwischen dem FC Langengeisling und dem TSV Eching hatten so einiges zu bieten:

SG Kirchasch/Walpertskirchen - TSV Rohrbach 6:1

Mit einer Trotzreaktion auf die letzte Niederlage warteten die Frauen der SG Kirchasch/Walpertskirchen auf und gewannen 6:1 gegen den TSV Rohrbach. Alexandra Stadler erzielte nach dem Rückstand in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick. Beim ersten Treffer nahm sie den Ball nach starkem Anspiel von Andrea Bauer auf, umspielte die Keeperin und schob ein (6.). Dann tanzte sie zwei Gegenspielerinnen im Strafraum aus, schoss das 2:1 (21.), und schließlich überlupfte sie die Torhüterin nach einem langen Ball von Marlene Hirsch (25.) zum 3:1. Nach der Pause fing Regina Fertl einen Befreiungsschlag der Rohrbacherinnen ab, hielt einfach mal drauf und traf in den Torwinkel zum 4:1 (54.). Nur wenig später stand Fertl goldrichtig und schob einen Eckball aus kurzer Distanz ein. Den Schlusspunkt setzte erneut Stadler eine Viertelstunde vor dem Ende mit ihrem vierten Tagestreffer. Sie verwandelte einen an ihr verursachten Foulelfmeter sicher zum 6:1-Endstand.

FC Langengeisling - TSV Eching 3:3

Der FC Langengeisling hat beim Kreisliga-Tabellenführer TSV Eching aus einem 0:3-Rückstand noch ein 3:3 gemacht. Trotzdem fühlte sich Co-Trainer Heribert Kronthaler als Verlierer. „Wir haben zugelassen, dass Eching dreimal vor unser Tor kam, dreimal hat es gekracht“, ärgert er sich. Für den FCL scheiterten Yvonne Holzner dreimal und und Thesi Widl einmal frei vor der Torfrau. Zudem verweigerte der Schiedsrichter einem Tor wegen vermeintlicher Abseitsstellung die Anerkennung. Steffi Esser traf schließlich nach tollem Zuspiel von Julia John zum 1:3. Nachdem Holzner und John doch noch den Ausgleich geschafft hatten, „hatten wir die Möglichkeiten zu den Treffern vier, fünf und sechs“, erzählt Kronthaler. Doch es blieb beim 3:3. Eching hatte übrigens in der zweiten Halbzeit noch einen vierten Torschuss. Der klatschte an die Latte

Aufrufe: 09.4.2019, 11:00 Uhr
Erdinger Anzeiger / Dieter Walter Priglmeir PelzlAutor