2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
So bejubelt der BSC das 1:0 von Shqipon Bektasi (Zweiter von links).
So bejubelt der BSC das 1:0 von Shqipon Bektasi (Zweiter von links). – Foto: Claus G. Stoll

Stabiler Vortrag - Bahlinger SC gewinnt auch gegen Großaspach

Bektasi trifft zum 1:0-Heimerfolg nach Freistoß +++ Zum vierten Mal in den letzten fünf Regionalliga-Spielen ohne Gegentor

Der Bahlinger SC hat am Samstag auch gegen die SG Sonnenhof Großaspach eine reife Leistung abgeliefert und das Heimspiel auf dem Kunstrasen im Kaiserstuhlstadion mit 1:0 gewonnen. Der entscheidende Treffer fiel eine Viertelstunde vor Schluss nach einem Standard:
Hasan Pepic zirkelte einen Freistoß maßgerecht auf den Kopf von Shqipon Bektasi, der mit seinem fünften Saisontreffer den Aspacher Keeper David Nreca Bisinger keine Chance ließ.
Die Gäste aus dem Rems-Murr-Kreis konnten sich anschließend offensiv nicht mehr in Szene setzen. Die gefährlichste Aktion war ein Schuss von Andreas Ivan, der aus 17 Metern knapp das Gehäuse von Marvin Geng verfehlte (90.).

Der BSC behält die Ordnung und belohnt sich für den läuferischen Aufwand

Die Gäste beklagten sich über die Freistoßentscheidung von Schiedsrichter Roy Dingler vor dem Bahlinger 1:0. Für SG-Trainer Hans-Jürgen Boysen war das Einsteigen von Darius Held gegen Pepic keinen Pfiff wert: "Das war eine Fehlentscheidung." Boysen räumte jedoch ein, dass seiner Mannschaft in vielen Situationen "im letzten Pass die Präzision gefehlt" habe. Vor allem in der zweiten Halbzeit machte sich das Fehlen des gesperrten Marvin Cuni im Angriff des Dorfclubs bemerkbar.
Der Bahlinger SC hingegen lieferte erneut einen Beweis seiner neu gewonnenen Stabilität nach dem Jahreswechsel ab. Im fünften Januar-Spiel blieben die Kaiserstühler zum vierten Mal ohne Gegentreffer. Sie behielten die Ordnung und übten sich in Geduld, auch wenn gerade in der ersten Halbzeit viele Bälle in der Vorwärtsbewegung früh verloren gingen und der Spielfluss stockte.
Ein Standard sollte schließlich reichen: Bektasi, dessen Schuss kurz vor der Pause nach einer Einzelleistung die Latte gestreift hatte, holte sich den Lohn für eine engagierte und lauffreudige Leistung mit dem Tor des Tages. "Unser Plan ist aufgegangen", stellte BSC-Trainer Axel Siefert zufrieden fest. "Die Mannschaft belohnt sich für den hohen Aufwand, den sie betreibt."
In der Tabelle der Regionalliga Südwest rücken die Bahlinger mit 29 Punkten auf den neunten Tabellenplatz vor. Die SG Sonnenhof Großaspach verharrt bei 20 Zählern und rutscht um einen Rang auf Position 18 ab.

Bahlingen: Geng; Lokaj, Klein, Gbadamassi (69. Gutjahr); Wehrle, Pepic, Häringer, Alihoxha (63. Rodas), Torres; Fischer, Bektasi (80. Falahen).
Großaspach: Nreca-Bisinger; Gipson, Sadler, Gehring, Held; Jüllich (74. Diakite), Owusu; Widemann (79. Karatas), Meiser (82. Santoro); Ferdinand, Ivan.
Tor: 1:0 Bektasi (75.).
Schiedsrichter: Dingler (Birkenfeld).
Zuschauer: keine.
Aufrufe: 030.1.2021, 22:12 Uhr
Matthias Kaufhold/ BZAutor