2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Bornheim freut sich auf das Pokal-Highlight.
Bornheim freut sich auf das Pokal-Highlight. – Foto: Rocco Bartsch

SSV Bornheim vor Pokal-Kracher: "Sind hochmotiviert"

Mittelrheinpokal: Vorfreude auf das Duell gegen Viktoria Köln wird immer größer.

Der SSV Bornheim trifft am Mittwoch im Mittelrheinpokal auf Drittligisten FC Viktoria Köln. "Es ist für uns ein absolutes Bonus-Spiel, auf das wir uns sehr freuen", erklärt SSV-Coach Patrick Schmitz. Doch auch im Hintergrund bedeutet die Partie einen großen organisatorischen Aufwand.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Nur noch knapp 24 Stunden verbleiben, bis der SSV Bornheim in der 2. Runde des Mittelrheinpokals auf Drittligisten FC Viktoria Köln trifft. "Gegen eine Mannschaft die in der 3. Liga spielt, brauchen wir nicht über die Vorraussetzungen sprechen, aber wir sind hochmotiviert und werden alles versuchen, was in unserer Macht steht", sagt Bornheims Trainer Patrick Schmitz. Im Abschlusstraining am Abend wird er seiner Elf die letzten Anweisungen geben, um es der Viktoria möglichst schwer zu machen. Wozu es am Ende reichen wird, ist ungewiss. Klar ist nur, dass der Pokal wie immer seine eigenen Gesetze hat.

Sowohl der SSV als auch die Viktoria surfen derzeit auf einer Welle des Erfolgs. Bornheim ist wettbewerbsübergreifend seit elf Partien ungeschlagen und steht in der Bezirksliga, Staffel 2, auf dem zweiten Rang. Die Gäste aus Köln sind in Liga und Pokal seit sieben Begegnungen ohne Niederlage und konnten nach einer kleinen Serie die Abstiegsränge hinter sich lassen.

Hoher Organisationsaufwand

"Für uns als Vereine war es eine immense organisatorische Herausforderung, aber unsere Mitglieder haben sich da ganz schnell zusammengefunden. Ein starker Organisations-Trupp um den Sportlichen Leiter Andre Bagala und den Vorsitzenden Claus Böing hat alles auf die Beine gestellt", hob Schmitz die Arbeit hinter den Kulissen hervor. So wie es aktuell aussieht, können sich die Bornheimer über ein volles Stadion freuen. Kurzfristig gingen weitere 200 Tickets in den Verkauf, die am Spieltag ab 18.15 Uhr an der Abendkasse erworben werden können.

Aufrufe: 016.11.2021, 18:00 Uhr
Marcel EichholzAutor