2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

SSV Besiegdas 03 Magdeburg - Post SV Magdeburg II

Aufstellung SSV Besiegdas:

Rohde – Werner, Römer, Oeynhausen, Baum, Lorenz, Winselmann (67. Marcus Hummelt) , Martin Hummelt (87. Pauluth), Naumann, Lux, Amende (55. Görcek)

Aufstellung Post SV II:

Dybowski, Müller (64. Schulz), Schindler (50. Marcel Kassner), Schwarz, Willmer, Koß, Reuer, Moser, Lutter, Ziemann, Schröder

1:0 25. Minute Lux

2:0 41. Minute Amende

3:0 58. Minute Görcek

4:0 63. Minute Lux

5:0 65. Minute Görcek

Das ambitionierte Reserveteam des Post SV stellte bereits im ersten Saisonspiel an der Spielhagenstrasse eine harte Nuss dar und verlangte uns viel ab, bevor man damals nach toller Leistung noch sicher mit 3:0 siegen konnte. Allein daher war zu vermuten, dass die heutige Partie nicht dazu geeignet sein würde, die Punkte im Vorbeigehen mitzunehmen.

Und so begann das Spiel auch. Der Gast stand gut gestaffelt, störte uns mit engagierter Spielweise und versuchte seinerseits, nach vorn Akzente zu setzen. Die Postler schafften es, den Spielaufbau des Favoriten stark zu beeinflussen, jedenfalls dauerte es relativ lange, bis der Ball etwas sicherer durch unsere Reihen lief.

Nachdem die erste Großchance nach schöner Kombination noch durch Ralf Amende vergeben wurde, konnte sich Martin Hummelt wenige Minuten später aufmerksam den Ball von der aufrückenden Gästeabwehr erobern und wurde beim Eindringen in den Strafraum derart behindert, dass er nicht selbst schießen konnte. Der Ball gelangte jedoch zu Goalgetter Ronny Lux, der sich Gelegenheit nicht entgehen ließ und zum 1:0 einnetzte. Dann besserte sich das Spiel etwas und der Gastgeber gewann etwas Sicherheit und konnte sich Feldvorteile erarbeiten. Als Ausdruck dessen erzielte wenige Minuten vor dem Pausentee Ralf Amende das 2. Tor, indem er einen Schuß von Daniel Naumann wenige Meter vor der Torlinie aufnahm und ins kurze Eck drückte. Somit ging es nach durchwachsener Leistung etwas beruhigter in die Pause.

Die zweite Hälfte brachte dann ein besseres, ansehnlicheres Spiel. Es wurde weiter gut gekämpft, man stand defensiv weiter recht gut und ließ den Postlern kaum Gelegenheiten, zum Torerfolg zu kommen. In der Offensive konnte nun das spielerische Element besser gezeigt werden und das Team ließ den Ball nun oftmals gut durch die Reihen laufen, was sich auch über gute Spielzüge über die Aussenpositionen gestaltete. Dem eingewechselten Abi Görcek gelang wenige Minuten nach seiner Einwechslung das 3:0, nachdem ihm der Ball prima in den Raum gespielt wurde. Nur kurze Zeit später gelangte ein hoher Ball von Abi in den Strafraum, der Flo Römer über den Scheitel rutschte und Ronny genau auf den Schlappen fiel, der mit toller Drehbewegung technisch perfekt den 4. Treffer erzielte. Das Tor des Tages gelang wiederum Abi Görcek, der mit seinem 2. Tor nach wunderbarer Kombination über Ronny und Hummi den Schlusspunkt kurz darauf setzte und damit bereits in der 65. Spielminute den Torreigen beendete. In der restlichen Zeit schafften es beide Teams nicht mehr, Akzente zu setzen und es nach einer spielerischen Steigerung in der 2. Halbzeit sicher und verdient in die 4-Wochen-Pause, auch wenn der Auftritt der Gäste sicher nicht so schlecht war, wie es das Ergebnis vermuten lässt.

Fazit: Nach einer Steigerung konnte man die Leistung durchaus als gelungen bezeichnen. Dies war ein sehr wichtiger Schritt auf dem Weg zur Erfüllung der gesteckten Ziele.

Aussicht: Besonders wichtig ist es nun, die Spannung oben zu halten, da man erst am 12.04. wieder spielt. Dann erwartet uns an der Dodendorfer Straße die Reserve der Roten Sterne, die überraschend bei Cricket 4:0 gewann. Dort wird man sich sicher aufgrund des Aufrüstung im Stadtligateam entsprechend verstärkt haben, was für die Rückserie überraschende Resultate erwarten lässt. Dort ist also höchster Respekt geboten!

Besiegdas!!!

Aufrufe: 012.4.2020, 09:00 Uhr
Erik TeggeAutor