2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

SSV Besiegdas 03 Magdeburg - FSV Grün-Rot Magdeburg

Aufstellung SSV Besiegdas 03:

Rohde – Baum, Römer, Meyer (73. Werner), Lorenz, Winselmann (65. Marcus Hummelt)ummelt)H, Martin Hummelt, ummeltHBrückner, Naumann, Lux (70. Amende), Oeynhausen

Aufstellung FSV Grün/Rot:

Steg – Osterwald, Bolloch, Ronny Künne (46. Behrens), König, Neitz, Hägebarth, Dudde (74. RK), Steven Wenig, Sven Wenig, Enrico Künne

1:0 20. Minute Brückner

1:1 23. Minute Steven Wenig

2:1 52. Minute Oeynhausen

3:1 68. Minute Brückner

4:1 80. Minute Werner

Grün/Rot stellte schon oft einen Stolperstein dar. Und auch in dieser bisher so erfolgreichen Saison tat man sich im Hinspiel sehr schwer. Die letzte Niederlage erlitt Besiegdas gegen eben diesen Gegner, vor fast einem Jahr, zu Hause mit 0:3. Demnach wusste man, dass man die Grün/Roten nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Doch das man zu Beginn des Spiels die Leichtigkeit und spielerische Qualitäten gegen Nervosität und Unsicherheit eintauschte, lässt sich nicht durch Anspannung erklären. Die positiven Eindrücke einiger guter Testspiele ließen sich nicht umsetzen und man tat sich unerklärlich schwer. Das 1:1 zu Pause passte zum Spiel.

Nach dem Pausentee wurde man besser und überlegter und konnte das Spiel erfolgreich gestalten. Wiesel Oeynhausen, Franz Brückner mit seinem 7. Punktspieltor und Einwechsler Martin Werner konnten auf 4:1 erhöhen, was dann auch die Kräfteverhältnisse, trotz des schlechten Spiels, widerspiegelte.

Bemerkenswert: Martin Werner erzielt im ersten Einsatz gleich ein Tor und Kurti Baum hat sich nach guten Leistungen in der Vorbereitung in den Kader gespielt und nach 1,5 Jahren wieder im Großfeld-Team mitgewirkt.

Fazit: Spannung hochhalten, auch wenn es aufgrund der Terminlücken schwer fällt. Mit Post SV II kommt der nächste harte Brocken.

Besiegdas!!!

Aufrufe: 012.4.2020, 09:06 Uhr
Erik TeggeAutor