2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Srbija schließt auf

Bosna patzt daheim auf Waldauer Wiesen

Verlinkte Inhalte

Die Mannschaft des KBSV Srbija Kassel heißt der große Gewinner des vorgezogenen Rückrundespieltags in der Gruppe 2. Dadurch dass der noch Tabellenführer Bosna I Hercegovina Kassel überraschend mit 1:2 gegen die Reserve von Fortuna Kassel das nachsehen hatte haben die Serben ihren Rückstand auf nun drei Punkte verkürzen können.
So überraschend die frühe Führung für Forutna II durch Sakir in der vierten Minute auch war, so sollte sie die bevorstehende Niederlage einläuten. Bosna kam danach nur langsam ins Spiel, schaffte es aber mit immer mehr Ballanteilen in der 42. Minute durch Cerimovic den Ausgleich zu erzielen. Klahold war es dann im zweiten Durchgang vorbehalten, mit dem 2:1 in der 65. Minute den entscheidenden Stich zu setzen und die Punkte an den Hegelsberg zu entführen. Durch die erste Niederlage der aktuellen Saison beträgt der Vorsprung zwar immer noch drei Punkte, bei aber einem Spiel weniger haben die verfolger die Chance aufzuschließen.

KBSV Srbija Kassel machte es dagegen im Spitzenspiel des 10. Spieltags besser. Bei der Siebtplatzierten Mannschaft Fasanenhof Kassel konnten sie nach 90 umkämpften Minuten mit 2:1 (2:0) den Platz als Sieger verlassen. Dass es an diesem Tag noch mal eng werden würde hatte nach dem ersten Durchgang keiner mehr für möglich gehalten. Einem souveränen zwei Tore Vorsprung durch Kokir (40.) und Bekovic (44.) kurz vor Halbzeit sollte noch ein äußerst knapper Sieg der Gäste werden. Beflügelt durch den Treffer von Epaydin (76.) warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne, konnten aber am Endstand nichts mehr ändern.

Fuldatal und Ahnatal lassen Punkte

Während die SG Fuldatal nicht über ein müdes 0:0 im Heimspiel gegen den Vorletzten SBV 07 Kassel hinauskam, musste die Reserve der SG Ahnatal gar eine 3:4 Heimniederlage gegen die Ihringshäuser Reserve einstecken. Dabei sah es nach der erste Hälfte noch gut für die Heimmannschaft aus. Durch Tore von Jakob (10.) und Vogel (45.) führte man mit 2:1. Lediglich Samuel hatte zwischenzeitlich ausgleichen können (35.). Im zweiten Durchgang drehten die Gäste aber auf und zogen durch die Treffer von Vucetrna (50. und 53.) und Samuel (63.) auf 4:2 davon. Das zweite Tor von Jakob in der 76. minute reichte nicht mehr um den verdienten 4:3-Erfolg der Gäste in Gefahr zu bringen.
Aufrufe: 04.10.2012, 18:03 Uhr
gelöscht gelöschtAutor