2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

SG Fuldatal setzt sich in Spitzengruppe fest

SG festigt mit 2:1 gegen Ihringshausen II Rang drei +++ Srbija Kassel nach 4:3 gegen Ahnatal II weiter an der Spitze

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter wankte, fiel aber nicht: Der KBSV Srbija Kassel bleibt durch einen glücklichen 4:3- (2:0)-Erfolg bei der SG Ahnatal II Tabellenführer der Fußball-Kreisliga B2 Kassel. Ahnatal bleibt trotz der Niederlage Vierter. Einen Punkt dahinter rangiert der VfL Simmershausen. Der kam kampflos zu einem 3:0-Sieg über den Kasseler SV II, der seine Mannschaft bereits zurückzog und als Absteiger fest steht. Auch die SG Fuldatal setzt sich in der Spitzengruppe fest. Durch einen 2:1 (1:0)-Sieg gegen Ihringshausen II bleibt die Spielgemeinschaft Dritter.

Zwei Zähler trennt die Fuldataler noch von Platz zwei, den Bosna Herzigovina Kassel (spielfrei) inne hat. Weiterhin sieben Punkte sind es auf Spitzenreiter KBSV Srbija Kassel. Der Tabellenführer muss sich bei einem Ahnataker bedanken, dass sich sein Punktepolster nicht verkleinert hat. Denn erst Sebastian Thaden brachte den KBSV mit einem Eigentor in der 78. Minute auf die Siegerstraße. Zuvor trafen Alic (7.), Kokir (24.) und Besirovic (56.) für den Spitzenreiter. Als dann aber Jakob (49.) und Wölk (66.) für den 2:3-Anschluss sorgten, wankten die Serben - bis Unglücksvogel Thaden sie mit seinem Eigentor zum 4:2 erlöst. Denis Vogels Treffer zum 4:3 (89.) fiel zu spät.

Am Tabellenende blieb der ESV Jahn Kassel II auch im 13. Anlauf ohne Sieg und wartet weiter weiter auf seinen ersten Saisonerfolg. Diesmal mussten sich die Jahner dem Tabellenachten Fasanenhof knapp mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Dabei brachte Felix Lehmann den Vorletzten sogar in Front (31.). Doch Mehmet Sens Elfmetertor (65.) sowie Kadar Hasans später Siegtreffer in der letzten Sekunde, sorgten dafür, dass der ESV Jahn weiterhin mit nur einem Zähler auf dem Abstiegsrelegationsplatz rangiert. Die Sportfreunde Fasanenhof verbesserten sich durch ihren siebten Saisonsieg auf Tabellenplatz acht.

Einen Dreier strich auch die Spvgg. Olympia Kassel II gegen Fortuna Kassel II ein. 1:0 setzen sich die Kleeblätter-Reserve durch. Assdin Kouay erzielte in der 19. Minute das Tor des Tages. Olympia verschaffte sich damit noch mehr Luft nach unten, hat nun als Tabellenzehnter sieben Punkte Vorsprung auf den Elften, SBV Kassel. Fortuna bleibt trotz der fünften Saisonpleite Sechster.

Aufrufe: 026.11.2012, 13:07 Uhr
Marc RadkeAutor