2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht

SpVgg SV Weiden II steigt in Vorbereitung ein

Kreisligist hat ein strammes Programm zu bewältigen +++ Florian Stadler kehrt ans Wasserwerk zurück, Serdar Gümüs ist weg

Das Rennen um die ersten beiden Plätze in der Fußball-Kreisliga Nord ist so spannend wie noch nie: Gleich sechs Mannschaften dürfen sich Hoffnungen machen, darunter auch die SpVgg SV Weiden II, die natürlich nach dem Abstieg in der letzten Saison den sofortigen Wiederaufstieg in trockene Tücher auf der Agenda hat. Um für das bereits enorm wichtige Heimspiel am 28. März gegen den Tabellendritten SV Plößberg vorbereitet zu sein, stieg die Elf von Trainer Hakan Boztepe nun in die Vorbereitung ein.

Der Weidener Coach und Teammanager Alexander Lang haben daher einen anspruchsvollen Vorbereitungsplan auf die Beine gestellt. Es sind zahlreiche Trainingseinheiten geplant, darunter zwei Spinning-Abend im Fit24 in Weiden. Zudem sind folgende Testspiele vorgesehen: Am 27. Februar gegen den SV Hahnbach, am 28. Februar gegen den TSV Eslarn, am 5. März gegen den 1. FC Schwarzenfeld, am 12. März gegen den FC Amberg II und am 18. März gegen die DJK Weiden. Wo und wann genau die Partien stattfinden, wird aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse kurzfristig entschieden.

In der Winterpause hat es zudem zwei personelle Veränderungen gegeben: Serdar Gümüs schloss sich dem Kreisklassisten SV Anadoluspor Weiden an, dafür kehrte Florian Stadler vom SV Floß wieder ans Wasserwerk zurück. Er soll, so Boztepe, in der Offensive für Belebung sorgen und das Flügelspiel noch verbessern.

Aufrufe: 020.2.2016, 18:45 Uhr
Stephan LandgrafAutor