2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Der FC Amberg (gelb-schwarzes Trikot) trat zum Gastspiel bei der DJK Irchenrieth an und konnte mit 8:0 glänzen. F: Brückmann</b>
Der FC Amberg (gelb-schwarzes Trikot) trat zum Gastspiel bei der DJK Irchenrieth an und konnte mit 8:0 glänzen. F: Brückmann</b>

Gastspiel des FC Amberg bei der DJK Irchenrieth

Brandl-Elf holt sich ein 8:0 im Freundschaftsspiel bei der DJK Irchenrieth

Beim 40järigen Vereinsjubiläum der DJK Irchenrieth war der Bayernligist FC Amberg ein Höhepunkt dieser Geburtstagsveranstaltung. Bei sommerlichen Höchsttemperaturen hatte die Elf von Neu-Trainer Günther Brandl keine Geschenke in Form von Gästetoren im Gepäck und konnte die Partie standesgemäß mit 8:0 für sich entscheiden.

Im Rahmen des 40jährigen Vereinsjubiläum empfing die DJK Irchenrieth am vergangenen Samstag vor 150 zahlenden Zuschauern den Bayernligisten FC Amberg. Bei subtropischen Temperaturen bestimmte der Gast aus Amberg gleich vom Anpfiff weg das Geschehen und ging durch Popp (11.), Helleder (26.) und Keilholz (35.) bis zur Pause mit 3:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel setzte die Elf von Neu-Coach Günther Brandl die Maßgabe des Trainers weiter um: " Die Jungs sollen wieder Spaß am Fußball bekommen und sich durch das Toreschießen wieder Selbstvertrauen holen für die kommenden Aufgaben und dem Bayernligastart". Somit legten die Gelb-Schwarzen auch in Spielabschnitt Zwei weiter nach und Busch und Wiedemann machten in der 57. und 60. Spielminute den vierten und fünften Amberger Treffer. Die Heimelf hatte im ganzen Spiel nur eine einzige Tormöglichkeit und diese vergab Robin Peters in der 68. alleinstehend vor FC-Torhüter Stefan Schober. Die Amberger nahmen in den letzen 20 Minuten nochmals das Tempo auf und machten durch Wiedmann (72.), Karzmarczyk und Busch (82.) den 8:0 Endstand fest. Für die Akteure und den Fans der DJK Irchenrieth war es ein Erlebnis die Gelb-Schwarzen in Irchenrieth zu begrüßen und hatten auch trotz dieser Niederlage viel Spaß dabei.

Am Sonntag konnten die Gäste der DJK Irchenrieth das Familien-und Kinderfest noch besuchen und auch beim Lebend-Kicker-Turnier, das im Rahmen der Dorf-Meisterschaft abgehalten wurde, war viel Gaudi und Spaß angesagt. Truniersiegerr wurde dieses Jahr die 2. Mannschaft der Fußballabteilung, gefolgt von der Ersten. "Der Wetter-Gott meinte es gut mit uns am Samstag und Sonntag und deshalb konnten wir zwei sehr schöne und erfolgreiche Jubiläumstage feiern", so zufrieden resümierte Vorstand Reinhold Gilch nach den zwei erfolgreichen Veranstaltungstagen.

Aufrufe: 027.6.2016, 17:00 Uhr
Uwe SelchAutor