2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Spvgg Sterkrade-Nord freut sich über neue Trainer

Spvgg Sterkrade-Nord: Tolle Verstärkung der Nordler Trainerbank.

Das Trainerteam Stephan Beneke und Marvin Lakovic schließen sich der Spvgg. Sterkrade-Nord an verlassen den Fußballkreis Dinslaken/Mülheimer/Duisburg. Derzeit stehen die beiden DFB-B-Lizenz-Inhaber gemeinsam an der Seitenlinie des FSV Duisburg und trainieren die U15-Junioren.

Mit ihrer Mannschaft sind sie ungeschlagen an der Spitze der C-Junioren-Leistungsklasse.

Nun sucht das Trainergespann eine neue Herausforderung bei den Nordlern und freut sich, die U17-Junioren zu übernehmen.

„Wir wollen die Jungs im taktischen, technischen und sozialen Bereich schulen und langfristig weiterentwickeln. Der höhere Seniorenbereich sollte für jeden Spieler ab der U17 das Ziel sein und dafür sollen die Jungs vorbereitet werden“, so Beneke. Der erfolgreiche Übungsleiter kann auf knapp 15 Jahre Erfahrung in der fußballerischen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen zurückgreifen. Lakovic ist ein junger, lernwilliger und ehrgeiziger Co- Trainer, der sich super mit Beneke ergänzt und viel von dem „alten Hasen“ lernt.

Hierzu die Worte des Jugendleiters der Spvgg. Sterkrade- Nord, Dirk Hemmers: „Wir sind froh, dass das erfolgreiche Trainerteam Beneke/Lakovic auf uns zugekommen ist. Die beiden suchten eine neue Herausforderung und die konnten wir ihnen bieten. Bei den ersten Gesprächen, die wir geführt haben, konnten wir feststellen, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Die beiden sind für die langfristige Entwicklung unserer U17 genau das richtige Trainergespann. Gerade in diesem Alter der Spieler ist die fußballerische sowie soziale Entwicklung besonders wichtig. Wir, als Jugendvorstand, möchten mittelfristig versuchen, so viele Spieler wie möglich in unsere eigenen Seniorenmannschaften zu integrieren und sind der festen Überzeugung, das mit diesen beiden ehrgeizigen Trainern zu schaffen!“

Der Werdegang von Stephan:
Der DFB-B-Lizenzinhaber war die letzten zweieinhalb Jahre sehr erfolgreich mit den U15, U18 und U17 Junioren. Neben den Meistertiteln in der Leistungsklasse beim FSV Duisburg, kann er darüber hinaus auf neun Jahre erfolgreiche Jahre Jugendarbeit beim TV Jahn Hiesfeld vorweisen.

Der Werdegang von Marvin:
Der DFB-B- Lizenzinhaber war die letzten beiden Jahre erfolgreich mit der U16 und der U15 des FSV Duisburg. Mit der U16 wurde er in der Saison 18/19 Meister der Kreisklasse und mit der U15 aktuell auf Platz eins der Leistungsklasse. Zuvor hat er jeweils zwei Jahre beim SuS 09 Dinslaken und der DJK Vierlinden jeweils Mannschaften im E- und C-Jugend-Bereich in der Kreisklasse als Cheftrainer betreut.

Aufrufe: 01.5.2020, 14:00 Uhr
Hemmers / Sterkrade-NordAutor