2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
So sehen Sieger aus: Fußball-Kreisoberligist Spvgg, Sonnenberg gewinnt sein eigenes Turnier. Foto: Hannelore Wagner
So sehen Sieger aus: Fußball-Kreisoberligist Spvgg, Sonnenberg gewinnt sein eigenes Turnier. Foto: Hannelore Wagner

Spvgg. Sonnenberg bereits in Torlaune

6:0 im Endspiel des eigenen Burgpokal-Turniers über die Spvgg. Hochheim +++ FC Bierstadt Dritter

Wiesbaden . Fußball-Kreisoberligist Spvgg. Sonnenberg zeigt sich in der Vorbereitung spielfreudig und torhungrig. Im Endspiel des eigenen Burgpokal-Turniers hieß es gegen die Spvgg. Hochheim 6:0 (4:0). Wobei Spielertrainer Andre Meudt und Lars Könenberg (je 2) in der Offensive glänzten, in der Neuzugang Pedro Mina Alves (fehlte angeschlagen) ein weiterer Trumpf ist. Früh hatte Ufuk Seyfi getroffen, zudem steuerte Hochheim ein Eigentor bei. In der Partie um Rang drei hatte Gruppenligist FC Bierstadt, dessen Galionsfigur Christian Maus seine Laufbahn beendet hat, nur zehn Mann zur Verfügung, die aber gegen den FC Nackenheim einen 7:1-Erfolg einfuhren. Tobias Beck, Maximilian Goßner, Egemen Bagdatli (je 2) und Christopher Küster trafen.

In der Kreisoberliga zählt nur die Meisterschaft: „Ein tolles Event, wir sind absolut zufrieden. Alles verlief harmonisch“, empfand Sonnenbergs Spielausschuss-Chef Stefan Behlen die Turnierwoche als ideale Einstimmung für die Saison. In der, was die Kreisoberliga betrifft, nur der Meister aufsteigt, sofern gewertet werden kann. Die früher gewohnte Aufstiegsrunde der Zweiten wird es 2021/22 nicht geben.

Auf jeden Fall wollen die Sonnenberger oben mitmischen. Doch auch andere, wie etwa der Türkische SV, haben Ambitionen. An diesem Montag (19 Uhr) treffen sich die Kreisoberligisten im Vereinsheim des TuS Medenbach, um für die am 15. August beginnende Runde die Weichen zu stellen. Die Sonnenberger konnten sich derweil an den Turniertagen auf ihr Organisationsteam verlassen, dem neben Behlen auch Ingo Rhiel, Jürgen Schmitt, Dirk Mettner, Holger Denz und Michael Bauer angehören. Dazu sorgte das Team der Helferinnen und Helfer für reibungslose Abläufe.



Aufrufe: 025.7.2021, 19:00 Uhr
Stephan NeumannAutor