2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Michael Probst (am Ball) läuft zukünftig für die SpVgg Plattling auf F: Ritzinger
Michael Probst (am Ball) läuft zukünftig für die SpVgg Plattling auf F: Ritzinger

SpVgg Plattling legt nach

Defensiv-Allrounder Michael Probst wechselt von der SpVgg GW Deggendorf in die Isarstadt +++ Roman Hagengruber kommt von Deggendorfs U19

Die SpVgg Plattling hat ihre Neuverpflichtungen drei und vier unter Dach und Fach gebracht. Von der benachbarten SpVgg GW Deggendorf wechselt Defensiv-Allrounder Michael Probst (24) zum Bezirksligisten, vom gleichen Klub kommt Nachwuchstalent Roman Hagengruber (19).
Der aus Viechtach stammende Blondschopf spielte insgesamt zehn Jahre für die Donaustädter. "Nach zehn schönen Jahren verlasse ich den Klub schweren Herzens. Ich habe vor vor Kurzem eine neue Arbeitsstelle angetreten, in der ich im Schichtdienst beschäftigt bin. Daher ist mir der Aufwand für die Landesliga einfach zu groß", begründet Probst seinen Wechsel. Plattlings Coach Peter Gallmaier zeigt sich über den Transfer sehr erfreut: "Wir hatten im Defensivbereich Handlungsbedarf. Michi ist für uns Gold wert, da er die Klasse mitbringt, die wir brauchen. Er ist ein erfahrener Fußballer, der in Sachen Einstellung ein absolutes Vorbild ist. Er gibt immer alles und soll unsere zahlreichen jungen Spieler mitreißen." Mit Roman Hagengruber konnte sich der Traditionsverein die Dienste eines talentieren Nachwuchskickers sichern. Der Teenager kann als Innenverteidiger und auf der Sechser-Position eingesetzt werden. "Roman wird den Konkurrenzkampf im Defensivbereich erhöhen", meint Gallmaier. Die Personalplanungen sind bei der SpVgg Plattling somit voraussichtlich abgeschlossen.
Aufrufe: 016.6.2014, 09:08 Uhr
Thomas SeidlAutor