2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Abteilungsleiter Norbert Lindner (re.) präsentiert das neue Trainerteam der SpVgg Bruck: Sportlicher Leiter Jörg Faltermeier (li.), Torwarttrainer Johannes Lindner, Physiotherapeutin Karina Fleischmann, Co-Trainer Manfred Jobst und Trainer Alfred Hingerl (Bild: Lindner M.)
Abteilungsleiter Norbert Lindner (re.) präsentiert das neue Trainerteam der SpVgg Bruck: Sportlicher Leiter Jörg Faltermeier (li.), Torwarttrainer Johannes Lindner, Physiotherapeutin Karina Fleischmann, Co-Trainer Manfred Jobst und Trainer Alfred Hingerl (Bild: Lindner M.)

SpVgg Bruck peilt neue Ziele an

Ab der kommenden Saison 21/22 haben die Fußballer der SpVgg Bruck gemeinsam mit dem gesamten Umfeld neue Ziele im Fokus.

Als großes sportliches Ziel soll daher mittelfristig der Aufstieg der 1. Mannschaft von der Kreisklasse in die Kreisliga realisiert werden. Auch die Brucker Zweitvertretung, die in der vergangenen Saison Meister in der B-Klasse werden konnte, soll weiterhin mit attraktivem Fußball überzeugen und vielmehr jungen und verletzten Spielern, die sich im Aufbau befinden, als Sprungbrett in die 1. Mannschaft dienen.

Umgesetzt werden diese Ziele auch durch eine Verstärkung des bis dato schon überzeugend arbeitenden Trainerstabs. Trainer der 1. Mannschaft bleibt weiterhin Alfred Hingerl, der vom großen Trainingsfleiß seiner Jungs mit einer durchschnittlichen Teilnehmerzahl von 20 Mann absolut begeistert ist und zudem große Stücke auf das gut strukturierte und funktionierende Umfeld bei der Spielvereinigung hält. Des Weiteren ist der Trainer der festen Überzeugung, dass mit einem willensstarken und als Einheit funktionierendem Team die neuformulierten Ziele umsetzbar sind.

Unterstützt wird er bei diesem Vorhaben von Manfred Jobst, der aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht mehr die Fußballschuhe für die Brucker Fußballer schnüren kann und mit sofortiger Wirkung die Leitung der 2. Mannschaft vom bisherigem Coach Günter Adolphi übernehmen wird. Überdies steht er Hingerl als Co–Trainer der 1. Mannschaft mit Rat und Tat zur Seite. Neuer Torwarttrainer wird Johannes Lindner, der ebenfalls ein alter Bekannter in Bruck ist und dort als Torwart aktiv war. Auch im medizinischen Bereich können die Schwarz–Weißen eine überaus erfreuliche Verstärkung vermelden. Karina Fleischmann wird den Kickern als Physiotherapeutin zur Verfügung stehen, was diesbezüglich in Bruck ein absolutes Novum darstellt.

Des Weiteren konnte der Verein Jörg Faltermeier als sportlichen Leiter gewinnen, der dieses Amt bis zu den Neuwahlen der neuen Abteilungsführung vorerst kommissarisch bekleiden wird. Faltermeier wird sich besonders in den Bereichen rund um das sportliche Umfeld des Vereins, natürlich in enger Zusammenarbeit der Abteilung Fußball, engagieren, um sein eigens erarbeitetes Konzept verwirklichen zu können. Ziel ist es, die schon vielversprechende Vorarbeit in Bruck weiter auszubauen und das bestehende Fundament durch frische Ideen, einsatzfreudigen und attraktiven Fußball voranzutreiben.

Bereits seit zwei Wochen befinden sich die Fußballer daher in der Vorbereitung auf die neue Saison, wobei wöchentlich jeweils am Montag (19 Uhr), Mittwoch (19 Uhr) und Freitag (18:30 Uhr) auf dem Sportgelände in Bruck trainiert wird. Hierbei sind interessierte Spieler zu jeder Zeit willkommen. Der Testspielkalender ist bis zum Saisonstart schon prall gefüllt. Bis Mitte Juli testen die Brucker Kicker jeweils gegen den TSV Klardorf (20.06), TSV Nittenau II und Dürnsricht I (27.06), den TV Bodenwöhr (03.07) und die DJK Regensburg (11.07). Zudem nimmt die Erstvertretung auch am Toto–Pokal teil, hier geht es in der 1. Runde gegen die SpVgg Neukirchen-Balbini. Auf tatkräftige Unterstützung unserer Zuschauer für die neue Saison freuen sich die Brucker Fußballer.

(Text: Lindner M./ Kinskofer T.)

Aufrufe: 029.6.2021, 21:01 Uhr
Florian HabermeierAutor