2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Zobe
F: Zobe

Sprockhövel und Ennepetal dominieren die Elf der Woche

Oberliga Westfalen: Das ist die Top-Elf des 14. Spieltags

Ein echtes Fußballfest erlebten die Zuschauer am Freitagabend im Bremenstadion in Ennepetal. Zahlreiche Gästefans aus Siegen sorgten beim Flutlichtspiel für eine atemberaubende Atmosphäre, Punkte gab es jedoch keine für die Siegerländer. Der TuS Ennepetal legte einen starken Auftritt hin und bezwang die Sportfreunde mit 3:2. Drei Akteure werden für ihre Leistungen mit einer Nominierung in die Elf der Woche belohnt.

Abdullah El Youbari gehörte einmal mehr zu den besten Ennepetalern und glänzte nicht nur bei seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Angreifer steht bereits zum fünften Mal in dieser Saison in der Elf der Woche. Auf die Siegerstraße brachte den TuS Simon Rudnik mit seinem ersten Saisontreffer. Er ist ebenso zum ersten Mal mit dabei wie Teamkollege Florian Gerding.

Die TSG Sprockhövel, die Spitzenreiter Kaan-Marienborn am Sonntag einen Zähler abknöpfte, ist als zweites Team mit drei Spielern vertreten. Torschütze John Anton Buceto feiert seine Premiere in der FuPa-Top-Elf. Tim Christopher Oberdorf ist es hingegen aus den vergangenen Wochen schon gewohnt, in der Elf der Woche zu stehen: Zum dritten Mal in Folge ist der Abwehrmann mit dabei! Den Kasten unserer Auswahl hütet TSG-Keeper Sven Möllerke.

Über zwei Nominierungen darf sich der FC Brünninghausen freuen, der sich im Freitagsspiel mit 3:1 gegen den SC Westfalia Herne durchsetzte. Mittelfeldroutinier Dominik Behrend wird für eine starke Leistung mit seiner ersten Nominierung in dieser Saison belohnt, Abwehrmann Robin Gallus – wie auch Behrend als Torschütze erfolgreich – ist zum zweiten Mal mit dabei.

Komplettiert wird die Mannschaft des 14. Spieltags von Rheines Offensivleuten Omar Guetat und Philip Fontein sowie Angreifer Norman Wermes vom 1. FC Kaan-Marienborn.

Aufrufe: 014.11.2017, 10:41 Uhr
Niklas HeibAutor