2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Sportlicher Abstieg reicht nicht aus

Verlinkte Inhalte

Lediglich 14 Punkte hatte der SV Görmin in den 30 Spielen der abgelaufenen Verbandsliga-Saison geholt und ist damit Letzter geworden. Nach zwei Jahren Verbandsliga hatte man sich in Görmin als sportlicher Absteiger bereits auf eine Spielzeit in der Landesliga gefreut, war doch das Intermezzo in der höchsten Spielklasse MVs für den Dorfklub finanziell nur schwer zu stemmen. Daraus wird jetzt aber wohl nichts, Görmin muss weiter in der Verbandsliga spielen.

Mit dem TSV Friedland hat nach dem Gnoiener SV nun auch eine zweite Verbandsliga-Mannschaft zurückgezogen. Beide Teams wurden ans Tabellenende gesetzt, so dass Görmin nun als 14. die Liga halten muss. Der Friedländer Rückzug hat weitere Auswirkungen auf die beiden Landesligen. Dort steigt nur noch der schlechtere Tabellenletzte ab, demnach die TSG Gadebusch (11 Punkte) aus der West-Staffel. Der PSV Rostock (19 Punkte) aus der Ost-Staffel bleibt in der Landesliga.
Aufrufe: 012.7.2018, 11:34 Uhr
habiAutor