2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erik Zschaubitz sorgte in Ueckermünde für den zwischenzweitlichen 1:2-Anschlusstreffer. Dietmar Albrecht
Erik Zschaubitz sorgte in Ueckermünde für den zwischenzweitlichen 1:2-Anschlusstreffer. Dietmar Albrecht

In Ueckermünde war wieder nichts zu holen

Verlinkte Inhalte

Eigentlich hat der MSV Pampow am vergangenen Sonnabend mit dem 1:4 beim FSV Einheit Ueckermünde den zweiten Platz in der Fußball-Verbandsliga verspielt. Aber auch nur eigentlich, denn Mitkonkurrent Güstrow ließ beim 1:3 ebenfalls Federn, sodass es für beide Mannschaften nächste Woche doch noch im Fernduell um Rang zwei geht.

Den hätten sich die Kicker des MSV Pampow aber bereits am vergangenen Spieltag holen können, wenn sie denn in Ueckermünde gewonnen hätten. Daraus wurde aber nichts, denn bereits nach sechs Minuten musste Pampow einem Rückstand hinterherlaufen, der nach einer halben Stunde gar auf 0:2-Anwuchs. Mit dem Anschlusstreffer von Erik Zschaubitz nach 56 Minuten keimte dann beim MSV noch etwas Hoffnung auf. Am Ende war in Ueckermünde aber zum dritten Mal in Folge kein Sieg für Pampow zu holen. Ueckermünde traf zehn Minuten vor Schluss zur 3:1-Vorentscheidung, sechs Minuten später dann sogar noch zum 4:1. Bis am kommenden Sonnabend der FC Pommern Stralsund zum letzten Spiel der Saison an den Pampower Gartenweg kommt, heißt es beim Team von Trainer Ronny Stamer erst einmal Wunden lecken. Am Ende sollen dann noch einmal Saisonsieg Nummer 22 und die Zähler 68, 69 und 70 herausspringen. Den Punkterekord des MSV in der Verbandsliga, den haben die Westmecklenburger trotz der Niederlage noch nicht aus den Augen verloren. MSV Pampow: Losereit – Wegner, Reis, Looks, Hasselmann, Rieling (65. Maaske), Tsagaraev (70. Hillmer), Zschaubitz, Dudiev, Bahl, Cruz.
Aufrufe: 010.6.2018, 19:35 Uhr
habiAutor