2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Tolle Haltungsnoten verdienen sich in dieser Szene sowohl der Bühlerzeller (rotes Trikot) als auch der Obersontheimer.  Achim Köpf
Tolle Haltungsnoten verdienen sich in dieser Szene sowohl der Bühlerzeller (rotes Trikot) als auch der Obersontheimer. Achim Köpf

Sportfreunde Bühlerzell und der TSV Obersontheim remis

Kein Sieger im Derby

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Bühlerzell und der TSV Obersontheim trennen sich 1:1-Unentschieden und bleiben damit beide weiter ohne Niederlage.

Am Ende gab es Applaus von beiden Seiten für beide Mannschaften. Obersontheim zeigte eine sehr starke erste Halbzeit. Die Gäste kamen wesentlich besser in die Partie. Viel Ballbesitz, gute Ballsicherheit, dazu einen Tick aggressiver und schneller am Ball. Michael Däschler scheiterte in der 18. Minute bei seiner Großchance aus wenigen Metern am Bühlerzeller Torhüter Markus Weiss.

Nach 36 Minuten gingen die Gäste in Führung. Den Freistoß von Tim Blümel konnte Markus Weiss noch an den Innenpfosten lenken, gegen den Nachschuss von Matthias Glasbrenner war er machtlos. Bühlerzell hatte nur eine gute Torszene vor der Pause bei einem Schuss von Tobias Häußler, der knapp sein Ziel verfehlte (16.). Bühlerzell musste viel arbeiten, um Obersontheim nicht öfters zum Abschluss kommen zu lassen.

Joker Biehlmaier sticht

Nach der Pause hatte Obersontheim nicht mehr die Vorteile im Mittelfeld wie noch in Hälfte eins. Nun wurde oftmals mit langen Bällen agiert. So richtig zum Abschluss kam der TSV dabei nicht mehr. Bühlerzell war nun aktiver im Spielgeschehen als davor. Torraumszenen ließen die Gäste aber schon wie im gesamten Spielverlauf zuvor kaum zu. Einige gute Ansätze gab es, aber nicht den entsprechenden Abschluss. In der 83. Minute kam auf Bühlerzeller Seite Marvin Biehlmaier ins Spiel. Zwei Minuten später traf er mit seinem halbhohen Schuss aus gut 22 Metern ins lange Eck zum 1:1. Im 21. Aufeinandertreffen stand am Ende das fünfte Unentschieden.

Durch das Remis mussten sowohl Obersontheim wie auch Bühlerzell ihre ersten Plätze an Wachbach und Gaisbach abgeben. Allerdings nur wegen der Tordifferenz, alle vier Mannschaften kommen auf 18 Punkte.

Am kommenden Sonntag müssen die Sportfreunde Bühlerzell beim Tura Untermünkheim antreten. Der TSV Obersontheim genießt Heimrecht gegen die SGM Niedernhall/Weißbach.

Aufrufe: 09.10.2017, 15:33 Uhr
HOT / Erwin FischerAutor