2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Sportfreunde besiegen Rheinsüd U15/II hochverdient mit 2:0

Verlinkte Inhalte

Nach der deprimierenden Niederlage zum Saisonstart in Eitorf wollten die Sportfreunde es heute besser machen. Der Gegner aus Rheinsüd spielt in der Kölner Sonderstaffel. Leider fehlten den Gästen einige wichtige Spieler. Dennoch war es gerade für die Troisdorfer Spieler eine Gelegenheit zu zeigen, dass mehr in ihnen steckt als der peinliche Auftritt vom Tag zuvor.

Die Sportfreunde versuchten sich noch einmal im 4-4-2 mit Raute. Sinn der Sache war es mehr Torgefahr zu entwickeln. Dies gelang auch ganz ordentlich. In Hälfte eins hatte die Mannschaft fünf wirklich gute Einschussmöglichkeiten (siehe Liveticker) aber diese wurden allesamt kläglich vergeben und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff dann ein ähnliches Bild. Die Gastgeber erspielten sich einiges an sogenannten hundertprozentigen, doch vor dem Tor versagten immer wieder die Nerven.

Fünf Minuten vor dem Ende war es dann aber soweit. Erik Rausch spielt den Ball auf Mohamed Albay und dieser verwandelt diesmal zur hochverdienten 1 : 0 Führung. Kurz später erhöhte Denis Deliu, der in der zweiten Halbzeit im Angriff spielte mit einem sehenswerten heber auf 2 : 0. Dies bedeutete dann auch gleichzeitig den Endstand.

Der Dank der Sportfreunde geht an den fairen Gegner, der trotz Personalnot dieses Testspiel annahm. Wenn die Sportfreunde ihre Torgelegenheiten aber weiterhin so oft ungenutzt lassen, wird es ein schwieriges Unterfangen noch in die Sondergruppe einzuziehen.

Aufrufe: 025.8.2015, 13:00 Uhr
Joachim Cramer, Sportfreunde Troisdorf 05 Autor