2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Eitorf schlägt Troisdorf hochverdient mit 2:0

SV 09 Eitorf - Sportfreunde Troisdorf 05 2:0 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Im ersten Spiel der Saison mussten die Sportfreunde Troisdorf 05 nach Eitorf reisen. Die Mannschaft hatte sich natürlich einen Sieg zum Ziel gesetzt, doch dieser war die gesamte Spielzeit über unerreichbar.

SV 09 Eitorf - Sportfreunde Troisdorf 05 2:0 (1:0)

In dieser Verfassung wird die Troisdorfer Mannschaft keine Chance haben einen Platz in der Sondergruppe zu ergattern, zumal die Einteilung der Qualifikationsgruppen durch den Kreis etwas seltsam erscheint. Aber wer hohe Ziele hat, sollte sich auch in einer schwierigen Qualirunde behaupten können.

Eitorf hatte sich das wahrscheinlich etwas anders vorgestellt, doch die Heimmannschaft bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen. So hatten sie schon in der siebten Spielminute Pech mit einem Pfostentreffer nach einem Freistoss.

In der 14. Minute war es dann aber soweit. Eitorf ging hochverdient in Führung und verunsicherte die Sportfreunde dadurch noch mehr. Deren Passspiel war eine einzige Katastrophe und auch die Ordnung der Defensive lies zu wünschen übrig, obwohl das Team sich sehr tief hinten reindrängen lies, was nun wirklich nicht der Vorgabe entsprach.

In der zweiten Halbzeit sollten vier neue Spieler frischen Schwung reinbringen, aber auch dies gelang nicht. Troisdorf versuchte zwar den Ausgleich zu erzielen, aber die Mittel waren einfach nicht da. Jeder Angriff verpuffte schon frühzeitig.

Eine tolle Parade von Niklas Ständer verhinderte in der 67. Minute schon die vorzeitige Entscheidung, doch diese fiel dann in der fünften Minute der Nachspielzeit. Eitorf vollendete einen Konter zum 2 : 0 Endstand und zeigte den Sportfreunden damit schon am ersten Spieltag die Grenzen auf. So müssen sich die Gäste nächste Woche gegen Oberpleis rehabilitieren, sonst ist der Zug in die Sondergruppe schon nach dem zweiten Spieltagen abgefahren.

Aufrufe: 025.8.2015, 11:30 Uhr
Joachim Cramer, Sportfreunde Troisdorf 05 Autor