2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gianluca Cirillo wechselt von Wattenscheid 09 zu Sportfreunde Baumberg.
Gianluca Cirillo wechselt von Wattenscheid 09 zu Sportfreunde Baumberg. – Foto: Andreas Santner

Sportfreunde Baumberg holen Gianluca Cirillo für die Offensive

Die Sportfreunde Baumberg haben sich die Dienste von Gianluca Cirillo für die anstehende Spielzeit in der Oberliga Niederrhein gesichert.

Die Sportfreunde Baumberg haben einen weiteren Zugang bekanntgegeben: Von der SG Wattenscheid 09 kommt Offensivspieler Gianluca Cirillo in die Oberliga Niederrhein. Der 19-Jährige spielte in der Junioren-Bundesliga für den Wuppertaler SV und Fortuna Düsseldorf.

"Gianluca ist ein junger ehrgeiziger Spieler, der sehr dribbelstark ist und einen guten Abschluss besitzt. Er wird uns mit seiner Variabilität in der Offensive bereichern. Er kann sowohl zentral als auch außen spielen und hat etwas von einem Straßenfußballer, die einfach kicken wollen. Er passt mit seinen 20 Jahren und seinem Wohnort in Solingen genau in unser Anforderungsprofil. Jetzt gilt es nach der langen Corona-Pause Ihn an unser Niveau zu gewöhnen und stetig weiterzuentwickeln", erklärt Cheftrainer Salah El Halimi in den Vereinsmedien.

Sportdirekter Engin Akkoca ergänzt: "Mit Ginaluca schließt sich uns ein weiterer talentierter und entwicklungsfähiger Spieler an. Er ist ein spielstarker, sehr gut ausgebildeter Junge mit gutem Passspiel. Zudem identifiziert sich aufgrund der räumlichen Nähe direkt mit dem Verein und brennt darauf für Baumberg zu spielen."

Cirillo spielte in der annullierten Spielzeit dreimal für die SG Wattenscheid 09 und erzielte in der Oberliga Westfalen einen Treffer.

>>> Gianluca Cirillo auf FuPa

Aufrufe: 029.6.2021, 16:22 Uhr
André NückelAutor