2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Sport-Union schlägt den SV Süden verdient im 1. Saisonspiel

Besser hätte die Vorbereitung für den SV Süden kaum laufen können. Mit lediglich einer Niederlage in den letzten 7 Spielen und viel Selbstbewusstsein durch den Sieg im Pokal gegen Rotation Prenzlauer Berg sollte am heutigen Sonntag Wiedergutmachung für die 3:1 Niederlage am Start der letzten Saison betrieben werden.

Doch Sport-Union legte los wie die Feuerwehr. Die Mannschaft, welche mit einigen Neuzugängen gespickt war, drängte den SV Süden tief in die eigene Hälfte und ließ den Gästen kaum Luft zum Atmen. Das verdiente Tor zum 1:0 durch Kapitän Bilal Kaplan in der 31. Minute fiel als Konsequenz dieser enormen Druckphase. Dieses Tor sollte die Gäste nun wachrütteln. Plötzlich wurde Süden konsequenter in den Zweikämpfen und auch erste Torchancen konnten kreiert werden.

Auch nach der Halbzeit war Süden wieder viel aktiver und drückte nun auf den Ausgleichstreffer. Inmitten dieser Druckphase dann plötzlich ein Pfiff des Schiedsrichters - Strafstoß. Dieser Strafstoß war wohl mindestens schmeichelhaft, aber das war Sport-Union egal. Souverän konnte Sebastian Ghasemi-Nobakht den Strafstoß verwandeln und Gäste-Keeper Asmussen keine Chance lassen.

In der Folge entwickelte sich dann ein Spiel mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Doch es konnte nur eine Mannschaft aus diesem Chancenwucher Profit schlagen und das waren am heutigen Tag das Heimteam von Sport-Union. In der 80. Minute fällt durch einen Fernschuss von Tolunay Salantur dann das folgerichtige 3:0. Die Krone für den besten Spieler auf dem Platz teilen sich am heutigen Tag zwei Spieler des Heimteams: Zum einen der überragende Keeper Yusuf Yildirim, der die Süden Offensive fast in die Verzweiflung brachte und außerdem der starke Sebastian Ghasemi-Nobakht, der im Mittelfeld die Fäden gezogen hat und über den so ziemlich jeder Angriff lief.

Aufrufe: 015.8.2021, 16:53 Uhr
Paul HesseAutor