2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Sowohl die JFG Osser-Hoher-Bogen als auch der 1. FC Bad Kötzting konnten ihre Spiele für sich entscheiden  Foto: Gollek-Riedl
Sowohl die JFG Osser-Hoher-Bogen als auch der 1. FC Bad Kötzting konnten ihre Spiele für sich entscheiden Foto: Gollek-Riedl

Spitzenteams lösen ihre "Pflichtaufgaben" souverän

Am letzten Spieltag kommt es zum Show-Down um die Meisterschaft +++ Drei Teams haben noch Chancen

Am vorletzten Spieltag gaben sich alle drei Spitzenteams erwartungsgemäß keine Blöße, so kommt es am letzten Spieltag nun zum finalen Show-Down um die Meisterschaft. Dabei müssen alle drei Spitzenteams auswärts antreten. Die besten Chancen auf Platz eins haben natürlich die JFG Osser-Hoher-Bogen und der 1. FC Bad Kötzting.

TSV Stulln - JFG Höllohe 1:2 (0:0)

Einen knappen Auswärtserfolg konnte die JFG Höllohe feiern. Die ersten 45 Minuten blieben zunächst torlos, erst nach 58 Minuten brachte Braun die Gäste in Führung. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es Fleischmann, der auf 2:0 für de Gäste erhöhen konnte. Elf Minuten vor dem Ende machte es Östreicher, mit dem Anschlusstreffer noch einmal spannend, doch für den Ausgleich reichte es am Ende dann doch nicht mehr.
Schiedsrichter: Tobias Buchfink (JFG Seenland) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Christian Braun (58.), 0:2 Johannes Fleischmann (75.), 1:2 Alexander Östreicher (79.)

SV Schwarzhofen - TV Waldmünchen 2:1 (1:0)

Seine theoretischen Chancen auf Platz eins wahrte der SV Schwarzhofen mit dem knappen 2:1 Erfolg gegen den TV Waldmünchen. Zunächst war es Gietl (31.), der den SV in Front brachte. Doch nach 67 Minuten war es Fait, der ausgleichen konnte, ehe der SV doch noch den Siegtreffer erzielten konnte mit tatkräftiger Unterstützung des TV, der den Ball ins eigene Netz beförderte (73.).
Schiedsrichter: Ludwig Held (Dürnsricht) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Christoph Gietl (31.), 1:1 Daniel Fait (67.), 2:1 (73. Eigentor)

FC Wald/Süssenbach - TSV Dieterskirchen 3:1 (1:0)

Über einen Heimsieg konnte sich der FC Wald/Süssenbach freuen. Nach 18 Minuten war es Heimerl, der die Hausherren in Führung brachte, anschließend hielt man den Vorsprung bis in die Schlussphase der Partie. HIer war es abermals Heimerl (75.) der auf 2:0 stellen konnet. Doch die Gäste kämpften sich mit dem Anschlusstreffer von Wagner (83.) noch einmal zurück in die Partie. Als die Gäste schließlich alles auf eine Karte setzten, um doch noch zum Ausgleich zu kommen, war es Hetzenecker (85.), der mit dem 3:1 endgültig alles klar machte.
Tore: 1:0 Raphael Heimerl (18.), 2:0 Raphael Heimerl (75.), 2:1 Jonas Wagner (83.), 3:1 Matthias Hetzenecker (85.)

SV Trisching - JSG Osser-Hoher-Bogen 2:4 (0:3)

Die Gäste dominierten die ersten 45 Minuten und lagen so durch die Treffer von Gmeinwieser 827.) und Jäger (32., 44.) verdient in Führung. In der Schlussphase der Partie fühlte man sich so anscheinend etwas zu sicher und so waren es Weber (85.) und Wesnitzer (86.) die binnen einer Minute auf 2:3 verkürzen konnten. Doch für den Ausgleich sollte es am Ende dann nicht mehr reichen, denn Jäger (92.) machte mit dem finalen Konter endgültig alles klar.
Schiedsrichter: Alois Kleierl - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Korbinian Gmeinwieser (27.), 0:2 Tobias Jäger (32.), 0:3 Tobias Jäger (44.), 1:3 Kevin Weber (85.), 2:3 Johannes Wesnitzer (86.), 2:4 Tobias Jäger (92.)

JFG Oberpfälzer Seenland - JFG Regenbogen 1:2 (1:1)

Einen Knappen Auswärtserfolg feierte die JFG Regenbogen, die sich bei der JFG Oberpfälzer Seenland durchsetzen konnte. Zunächst gingen die Hausherren in Führung, doch mit dem Pausenpfiff war es Janker, der ausgleichen konnte. Im zweiten Abschnitt sicherte schließlich Lorenz den Gästen die drei Punkte.
Tore: 1:1 Dennis Janker (45.), 1:2 Tobias Lorenz (k.A.)


SG Chambtal - JFG Chamer Land 5:2

Das Nachbarschaftsduell zwischen der SG Chambtal und der JFG Chamer Land war eine eindeutige Sache zugunsten der Hausherren, die damit die Gäste in der Tabelle überholen konnten.

1. FC Bad Kötzting - JFG Schwarzachtal/Opf. 7:0 (2:0)

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause stellte die A-Jugend des 1. FC Bad Kötzting ihre gute Form noch einmal eindrucksvoll unter Beweis. Von Beginn an ging man gegen die JFG Schwarzachtal konzentriert zu Werke und mit zunehmender Dauer des Spiels konnten die Gäste das Tempo der Bad Kötztinger nicht mehr mitgehen. So stand am Ende ein ungefährdeter 7:0 Erfolg zu Buche. Bereits nach fünf Minuten brachte Krenn die Hausherren in Führung, noch vor der Pause waren es Gegegenfurtner (30.) und Welter (45.) die auf 3:0 erhöhten. Im zweiten Abschnitt war es ein ähnliches Bild, es spielte nur der FC, der sich zahlreiche gute Möglichkeiten erspielte und diese auch diesmal konsequent nutzte. So schraubten Dietl (65.), Raab (75., 80) und Welter (78.) das Ergebnis noch deutlich in die Höhe. Somit geht man am letzten Spieltag Punkt- und Torgleich mit der JFG Osser Hohen Bogen in dem Kampf um die Herbstmeisterschaft.
Schiedsrichter: Klaus Fuchs (Rettenbach) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Julian Krenn (5.), 2:0 Maximilian Gegenfurtner (30.), 3:0 Tim Welter (47.), 4:0 Michael Dietl (65.), 5:0 Johannes Raab (75.), 6:0 Tim Welter (78.), 7:0 Johannes Raab (80.)

Vorschau:

Nachdem die drei Spitzenteams ihre Partien jeweils gewinnen konnten kommt es am kommenden Wochenende zum finalen Showdown um die Meisterschaft. Die besten Karten haben hierbei natürlich die JFG Osser-Hoher-Bogen und der 1. FC Bad Kötzting, die punkt- und torgleich an der Spitze liegen.
Die JFG Schwarzachtal bekommt es mit dem SV Trisching zu tun, der TV Waldmünchen hat den FC Wald/Süssenbach zu Gast, die JFG Höllohe empfängt auf eigenem Areal die SG Chamtbal. Die JFG Regenbogen trifft dagegen auf den TSV Stulln.
Im Kampf um die Meisterschaft muss die JFG Osser-Hoher Bogen bei der JFG Seenland antreten, während der 1. FC Bad Kötzting beim TSV Dieterskirchen zu Gast ist. Der SV Schwarzhofen reist dagegen zur JFG Chamer Land.


Aufrufe: 09.11.2015, 13:26 Uhr
Thomas MühlbauerAutor