2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Bad Kötzting knüpft an die gute Form der Vorrunde an.  Foto: Gollek-Riedl
Bad Kötzting knüpft an die gute Form der Vorrunde an. Foto: Gollek-Riedl

Bisher zufrieden mit der Vorbereitung

A-Junioren des 1. FC Bad Kötzting starten mit zwei Siegen und einem Remis in die Testspielserie +++ Torjäger Robin Rendler fällt länger aus

Seit einigen Wochen bereiteten sich die A-Junioren des 1. FC Bad Kötzting mit Trainer Gerd Schröder auf die Frühjahrsrunde vor. Die bisherige Testspiele haben sie größtenteils erfolgreich absolviert.

So haben sich die Rotblauen gegen die U19-Landesliga-Elf des ASV Cham mit 2:1 durchgesetzt. Gegen die SG Eschlkam siegten sie mit 11:1. Der Test am Sonntag gegen die SG Chambtal endete 1:1-Unentschieden. Die zwei Partien am Wochenende konnten schon auf Rasen gespielt werden.

Trainer Gerhard Schröder ist mit den Ergebnissen und vor allem mit der Leistung seiner Jungs soweit zufrieden. Einzig Verletzungsprobleme machen ihm aktuell Sorgen. Für Robin Rendler, den zweitbesten Torjäger der Vorrunde, ist die Saison nach einem Kreuzbandriss vorzeitig beendet.

Die Trainingseinheiten finden aktuell im Sportofit-Rehazentrum bei Uschi Martin, auf der Laufbahn am Schulsportplatz und in der Halle statt, ein Training auf Rasen ist noch nicht möglich, so Schröder. Bis zum Saisonstart am 20. März stehen noch Testspiele beim SV Burgweinting, bei der SpVgg Ruhmannsfelden (jeweils auf Kunstrasen) und gegen die SG Pösing an. Aufgrund der angespannten Personalsituation wird der Kampf um den Aufstieg noch schwieriger, trotzdem halten die Nachwuchskicker vom Roten Steg an ihrem Ziel fest, bleibt der Trainer optimistisch.

Aufrufe: 01.3.2016, 14:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor