2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Mitterskirchen trifft am 1.Mai auf den SV Reut Foto: Christian Grashuber
Mitterskirchen trifft am 1.Mai auf den SV Reut Foto: Christian Grashuber

Spitzenteams lassen nichts anbrennen

+++David Schult schenkt Dietfurt ein halbes Dutzend ein+++Taubenbach dreht Spiel+++Reut und Julbach-Kirchdorf mit souveränen Siegen+++Vorschau auf den Doppelspieltag+++

Vorne bleibt es weiter Spannend den die Topteams gaben sich am Wochenende keine Blöße! Gangkofen II hatte das Wochenende frei weil sie ihr Spiel schon vor 2 Wochen gegen Kirchberg gewonnen haben. Am kommenden Wochenende kommt es für die ersten Fünf nochmals zu lösbaren Aufgaben. Unter der Woche am "Tag der Arbeit" könnte Reut mit etwas Glück schon als Aufsteiger feststehen!

Huldsessen gg Reut 0:4

Reut ist nicht mehr aufzuhalten. Die Zeit der desaströsen Rückrunden der letzten Jahre wo sie sich den Aufstieg noch vermasselt haben ist vorbei. Der SV zeigte eine überlegene Leistung und gewann klar in Huldsessen. Die Heimelf musste erneut ihren 6. Tabellenplatz abgeben. Für Huldsessen steht erneut eine Bärenaufgabe in Gangkofen an, bevor es am 1. Mai gegen Kirchberg geht. Reut muss nach Dietfurt wo sich schon einige Teams schwer getan haben. Im Hinspiel reichte es gerade noch zu einen glücklichen Sieg in der letzten Minute. Gegen Mitterskirchen gehts unter der Woche. Mit etwas Glück könnte da schon der Aufstieg gefeiert werden

Taubenbach gg Oberdietfurt 3:1

Fast wäre Taubenbach gestolpert, den bis zur 54. Minute führte der Gast. Trainer Berlehner dürfte wohl gute Worte in der Kabine gefunden haben. In der zweiten Hälfte steigerte sich der Favorit und konnte das Spiel in einen 3:1 Sieg drehen und den 2. Platz verteidigen. Am Doppelspieltag gehts für Taubenbach zu lösbaren Aufgaben nach Wurmannsquick und auf eigenen Rasen gegen Gumpersdorf. Für Oberdietfurt gehts gegen Julbach-Kirchdorf. Vielleicht gelingt es ihnen erneut den favorisierten Gegner zu ärgern. Am nächsten Spieltag sind sie beim Tabellenschlusslicht zu Gast.

Walburgskichen gg Julbach-Kirchdorf 0:9

Die erneut nur mit 10 Mann auflaufende Heimelf hielt dagegen wie es nur ging und konnte eine zweistellige Niederlage abwehren. Das Spiel war keine Augenweide wie man es gerne bei dem Ergebnis vermuten mag. Walburgskirchens nächste Aufgabe ist in Kirchberg gegen den Tabellenvorletzten! Gegen Oberdietfurt wirds dann schon wieder schwerer. Julbach-Kirchdorf wird gewarnt sein nachdem Oberdietfurt für Taubenbach fast ein Stoplerstein geworden wäre. Am Dienstag kommen die Quicker nach Julbach die im Hinspiel lange gut dagegen gehalten haben.

Mitterskirchen gg Wurmannsquick 3:1

Nachdem die Gäste in der 60.Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnte wurde es nochmal unnötig Spannend. Die Chancenauswertung war an diesen Tag nicht gerade optimal. Mitterskirchen lässt nicht locker und bleibt weiter im Rennen. Schwere Aufgaben gegen Gumpersdorf und Reut werden es zeigen wie sie in die Schlussphase der Saison gehen. Für Wurmannsquick kommt es 2 mal Dicke! Samstag gegen Taubenbach und Dienstag gegen Julbach-Kirchdorf lassen nur sehr geringe aussichten auf Punkte zu.

Dietfurt gg Gumpersdorf 0:6

David Schult, den Namen wird man in Dietfurt nicht so schnell vergessen! In der ersten Hälfte schlug der junge Topscorer 5 mal zu und das in nur 19 Minuten. Zugleich war es die höchste Heimniederlage in der Saison. Für beide Teams warten schwere Spiele. Dietfurt muss nach Reut und Zuhause gegen Gangkofen. Gumpersdorf spielt gegen Mitterskirchen und Julbach-Kirchdorf

vor 2 Wochen Kirchberg gg Gangkofen 2:6

Beim vorgezogenen Spiel hatten die Hausherren Startschwierigkeiten und lagen nach nur 30min. bereits mit 0:4 in Rückstand. Golobic Patrick gelang dabei ein lupenreiner Hattrick. Den Kirchbergern blieb vor der Halbzeit nur noch der Anschlußtreffer bevor Gruber Felix mit einen Doppelpack den Sack entgültig zumachte. Mit Huldsessen und Dietfurt warten machbare Gegner. Kirchberg geht leicht als Favorit ins Spiel gegen Walburgskirchen. Der letzte Sieg war ebenfals gegen die TuS den sie mit Müh und Not 3:2 für sich entscheiden konnten.
Aufrufe: 023.4.2012, 17:44 Uhr
Klaus WimmerAutor