2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Knapp mit 1:0 behielt Lam (gelbe Trikots) die Oberhand gegen Grafenwiesen
Knapp mit 1:0 behielt Lam (gelbe Trikots) die Oberhand gegen Grafenwiesen

Spitzenteams erlauben sich keine Ausrutscher

Patersdorf, Lam II und Arrach holen volle Punktausbeute

Verlinkte Inhalte

Nichts zu holen gab es für die Gegner der führenden Teams in der A-Klasse Kötzting am 22.Spieltag, wobei sich die Verfolgerteams von Spitzenreiter Patersdorf mit knappen Erfolgen jedoch lange schwer tun. Auch Kaikenried, Miltach II und Rimbach holen jeweils einen „Dreier“.

SV Rimbach - FC Altrandsberg 2:0

Heimerfolg für den SV Rimbach. Ohne viel Mühe besteht Rimbach die Aufgabe gegen Tabellennachbarn Altrandsberg, der in der Rückrunde sehr schwächelt. Rimbach behält dadurch die Chance noch auf den 5.Platz zu klettern und die Saison passabel abzuschließen.

Spvgg Lam II - SV Grafenwiesen 1:0

Wiederum eine enge Partie für die Lamer Reserve, wie wenige Wochen zuvor im Nachholspiel, als man nicht über ein 1-1 hinauskam. Das wichtige „Tor des Tages“ erzielt Rossberger bereits in der 10. Minute, danach versiebt der Hausherr mehrere Möglichkeiten, bleibt aber mit dem Sieg weiter dran am Spitzenreiter.

SV Rittsteig - FC Miltach II 1:2

Auch hier tut sich die favorisierte Mannschaft aus Miltach schwer, holt zuletzt aber die drei Punkte beim Tabellenletzten Rittsteig. Für Rittsteig scheint dennoch das Ziel, nämlich „die rote Laterne in den nächsten Wochen abzugeben“ nach den letzten Auftritten erreichbar.

SC Arrach - SV Prackenbach II 3:2

Nach dem frühen Rückstand für das Heimteam, legt der SC Arrach noch in der ersten Hälfte durch drei Tore (Meindl, Gierstl, C.Pongratz) die Basis für den Sieg. Prackenbach müht sich in Halbzeit zwei redlich, kommt aber nur noch zum Anschlusstreffer durch Egner. Für Arrach heißt es Pflichtaufgabe erledigt.

FC Kaikenried - SV Steinbühl 3:0

Ein weiterer Heimsieg für Kaikenried, der aber nach den Punktverlusten der Vorwoche zu spät zu kommen scheint um nochmals nach den erstrebten Plätzen greifen zu können. Dennoch versucht man nun Schwung für die nächste Saison mitzunehmen, was gegen harmlose Steinbühler gelingt.

Spvgg Allersdorf - Spvgg Patersdorf 1:5

In Allersdorf siegt der Spitzenreiter verdient. Zwar sehen die vielen Zuschauer auf dem kleinen Spielfeld keine spielerisch hochklassige Partie, jedoch siegt die zweikampfstärkere und lauffreudigere Mannschaft am Ende ohne Mühe. Patersdorf rückt damit dem erhofften Ziel wieder einen Schritt näher, in Allersdorf hofft man unterdessen darauf noch die benötigten Punkte zu ergattern, um am Ende nicht ganz unten zu stehen.

Vorschau auf den 23.Spieltag

Diesmal findet der komplette Spieltag wieder zur gewohnten Anstoßzeit der A-Klasse statt. Hier erwartet Miltach II im Prestigeduell der Reserven zweier Traditionsvereine den Tabellenzweiten Lam, der das Hinspiel mit 3-0 für sich entschied. Der nächste Verfolger des Tabellenführers, Rangdritter Arrach, muss bei den heimstarken „Steinbühlern“ ran, welche Hürde es im Meisterschafts-Endkampf erstmals zu überspringen gilt. Der Tabellenführer Patersdorf empfängt zu Hause den SV Rimbach, der derzeit sehr schwer einzuschätzen ist und eher durch schwankende Leistungen wie durch Beständigkeit auffällt In der Hinserie teilten sich die Teams die Punkte. Der SV Grafenwiesen empfängt Allersdorf, die Tendenz geht Richtung Heimsieg. Zudem erwartet Altrandsberg die an diesem Spieltag pausierenden Zellertaler, die sich versuchen werden für die Hinspielpleite (2-4 für Altrandsberg) zu revanchieren. Im Kellerduell tritt Rittsteig in Prackenbach an. Hier wird ein Heimdreier der Bezirksliga-Reserve gegen die Auswärtsschwachen Rittsteiger vermutet.

Aufrufe: 05.5.2011, 16:02 Uhr
MSAutor