2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Meister 2010/2011 der A-Klasse Kötzting: die SpVgg Patersdorf
Meister 2010/2011 der A-Klasse Kötzting: die SpVgg Patersdorf

Meisterschaft entschieden: Patersdorf feiert

Lam gibt Platz zwei aus der Hand - Arrach hat Vizetitel vor Augen

Verlinkte Inhalte

Patersdorf ist am Ziel der Träume angelangt und sichert sich im Heimspiel vor 250 Zuschauern den Meistertitel. Lam hat damit nicht nur den Kampf um Platz 1 verloren, sondern gibt dazu noch den Vizetitel in die Hände des SC Arrach, der mit einem Sieg am Sonntag den Relegationsplatz sichern kann. Auch die Schlusslichter Allersdorf und Rittsteig geben am vorletzten Spieltag ein Lebenszeichen von sich und siegen.

Rückblick 25.Spieltag

Zuerst zum Meister: Zuhause tut sich der frischgebackene Titelgewinner Patersdorf sehr schwer gegen aufopferungsvoll kämpfende Kaikenrieder, die sich am Ende ein Unentschieden im heißen Derby verdient hätten. Doch Torjäger Kastl erzielt kurz vor dem Ende das entscheidende Tor und räumt die letzten Zweifel am Titelgewinn aus. Arrach stürmt unterdessen auf Platz zwei, und das obwohl man zur Pause noch mit 1-0 zurücklag. Am Ende siegt das Heimteam jedoch mit 2-1 durch Tore von Gierstl und Tausek und hinterlässt lange Gesichter bei den „Osser-Buam“. Desweiteren siegt Rimbach mit 1-0 in Miltach durch ein Tor von Stelzl, Grafenwiesens Aushilfstormann und zugleich Sturmführer Weber trifft unterdessen zu Hause gleich dreifach gegen den SC Zellertal (3-0). Allersdorf gelingt dagegen der erste Auswärtssieg der Saison gegen Prackenbach II, der wiedergenesene Meier trifft doppelt (1-3). Auch das Schlusslicht Rittsteig siegt überraschend im Heimspiel gegen Steinbühl mit 3-1.

Vorschau auf den 26.Spieltag

Der Meister (spielfrei) darf dieses Wochenende zuschauen, wer als zweites Team der A-Klasse Kötzting die Chance erhält, noch um Aufstiegsplätze zu spielen. Im Fernduell ergibt sich eine interessante Konstellation: Ausgerechnet das Tabellenschlusslicht sowie der Vorletzte sollen hier noch die Spielverderber sein, denn Lam II empfängt zu Hause Rittsteig und Arrach muss in Allersdorf antreten. Für Arrach ist Vorsicht geboten, denn bereits in der Vorrunde kam man zu Hause nicht über eine Punkteteilung hinaus – doch nur ein Sieg sichert den Vizetitel. Für die restlichen Vereine geht es um einen guten Abschluss der Saison 2010/2011. Steinbühl empfängt Altrandsberg (Hinspiel 1-3), Kaikenried spielt zum Abschluss gegen Grafenwiesen, im Hinspiel siegte man 2-0. Der Tabellensiebte Miltach II gibt sich zum Abschluss der Saison in Zellertal die Ehre und zuletzt erwartet Rimbach die Reserve aus Prackenbach zu Hause.

Aufrufe: 026.5.2011, 16:54 Uhr
MSAutor