2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im Duell der Reserven Teams siegte Lam (weiße Trikots) in Miltach mit 3:1
Im Duell der Reserven Teams siegte Lam (weiße Trikots) in Miltach mit 3:1

Spieltag ohne Überraschungen

Spitzentrio bringt jeweils die volle Ausbeute aufs Punktekonto

Verlinkte Inhalte

Am 23.Spieltag gewinnen sowohl Patersdorf, Lam II und Arrach Ihre Spiele und stehen vor den letzten drei Saisonspielen weiterhin im Mittelpunkt der A-Klasse Kötzting. Auch Prackenbach und Altrandsberg gewinnen ihre Heimspiele, Allersdorf nimmt einen Punkt aus Grafenwiesen mit. Erwähnenswert bleiben zudem drei Spielabsagen bei den Reserveteams.

SV Prackenbach II - SV Rittsteig 5:2

Ein verdienter Erfolg für die Reserve des Bezirksliga Teams gegen die auswärtsschwachen Rittsteiger. Gelegenheitsstürmer Brunner erzielt zwei Treffer und hievt Prackenbach auf einen einstelligen Tabellenplatz.

SV Steinbühl - SC Arrach 1:3

In einer umkämpften Begegnung dreht Arrach in Halbzeit zwei gegen ersatzgeschwächte Steinbühler die Partie. Steinbühl rutscht damit auf den drittletzten Rang ab, das Team aus Arrach um Trainer Hutter bleibt weiterhin in Lauerstellung auf die Spitze.

FC Altrandsberg - Spvgg Zellertal 3:1

Gegen zuletzt überzeugende Zellertaler gelingt Altrandsberg eine ansprechende Leistung und zeigt, wieso man in der Vorrunde lange ganz vorne mitmischen konnte. Raab, Maier und und Kapitän Holzapfel treffen gegen die 2011 noch ungeschlagene Mannschaft.

Spvgg Patersdorf - SV Rimbach 2:1

Eine Partie zum Abwinken erleben die Zuschauer in Patersdorf. Erst in Halbzeit zwei gelingen dem Tabellenführer zwei Treffer gegen einen harmlosen Gegner, der in 90 Minuten nur seltener Gast vorm Tor der nicht überzeugenden Hausherren ist.

SV Grafenwiesen - Spvgg Allersdorf 3:3

Ein Unentschieden, das keinem weiterhilft, für die Mannschaften im Hinterfeld der Tabelle. Bei Allersdorf trifft Oldie Penzkofer doppelt. Grafenwiesen gelingt es hingegen nicht den angestrebten einstelligen Tabellenplatz zu behaupten.

FC Miltach II - Spvgg Lam II 1:3

Berlinger-Festspiele erleben die Zuschauer in Miltach. Der Torjäger erzielt alle drei Treffer und lässt seinen Gegenspieler sicherlich die nächsten Tage von ihm träumen. Die Reserve aus Lam bleibt erster Verfolger von Tabellenprimus Patersdorf.

Vorschau auf den 24.Spieltag

Am Wochenende stehen sieben Partien in der A-Klasse Kötzting an, da bereits am Freitagabend das Nachholspiel des 21.Spieltags zwischen Steinbühl und Prackenbach II ausgetragen wird.

Danach beginnt der Spieltag in gewohnter Manier am Samstag mit dem Heimspiel in Rimbach gegen den SV Grafenwiesen. Das Hinspiel endete 1-1. Der Tabellenführer Patersdorf reist am Wochenende nach Unterried um dort gegen den heimischen SC anzutreten. Im Hinspiel trennten sich die Teams mit 1-1, was für die Heimmannschaft auch in diesem Spiel wieder als Erfolg zu verbuchen wäre. Für Patersdorf würde ein Sieg den sicheren Relegationsplatz bedeuten, da die beiden Verfolger am nächsten Spieltag noch gegeneinander antreten müssen. Deshalb versucht Lam bereits an diesem Spieltag den Spitzenreiter mit einem Heimerfolg gegen Prackenbach II weiter unter Druck zu setzen (Hinspiel 0-0) und die bestechende Serie von elf Spieltagen ohne Niederlage weiter fortzusetzen. Arrach tritt hingegen in Rittsteig an, ein Sieg scheint hier Formsache für die Torfabrik der Liga (59 Treffer) zu sein. Allersdorf empfängt zu Hause die Reserve aus Miltach, Tendenz ist hier ein Auswärtssieg. Kaikenried trifft auf den fünften Altrandsberg, im Hinspiel bezwang der heimische FC Altrandsberg deutlich mit 4-1.

Aufrufe: 011.5.2011, 19:54 Uhr
MSAutor