2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Spitzenspiele in den Kreisklassen

Kreisklassen: Dörpen II empfängt Eintracht Papenburg - Werlte den SV Wippingen

Nach einem witterungsbedingt entfallenen Pokalspieltag stehen die Teams der 1. Und 2. Kreisklasse Nord am Wochenende wieder auf dem Feld. Die tiefere der beiden Liegen startet am Freitagabend mit dem Topspiel (19.30 Uhr). Der Tabellenführer SV Wippingen empfängt den unmittelbaren Verfolger Sparta Werlte II. Mit 18 Punkten steht der Verfolger nur einen Punkt hinter der Spitze. „Ich freue mich auf das Spiel“, sagt Werltes Angreifer Stefan Eilers. Doch auch BW Papenburg III will den Anschluss an die oberen Plätze nicht verlieren. Die Blau-Weißen empfangen am Sonntag den SV Rastdorf, welcher sich mit drei Punkte vor dem unteren Teil der Tabelle in Acht nehmen will. Doch nicht nur die Papenburger, sondern auch die punktgleichen Herbrumer möchten den Anschluss an die Spitze behalten. Sie müssen sich beim Liganeuling RW Heede II behaupten.

Auch die 1. Kreisklasse hat den Zuschauern ein Topspiel zu bieten. Der Tabellenführer aus Dörpen empfängt Eintracht Papenburg. Der sportliche Leiter der Gäste, Jens Schipmann schreibt dem Tabellenführer die Favoritenrolle zu. Doch wolle man nach der 1:2-Niederlage beim SV Hilkenbrook etwas Zählbares mitnehmen. „Da muss was kommen“, appelliert Schipmann an sein Team. „Wir wollen den Anspruch haben, zu gewinnen.“

Dörpen-Verfolger BW Papenburg II trifft am Freitagabend auf GW Spahnharrenstätte. „Ab jetzt wird es schwerer“, sagt Papenburgs Trainer Murat Darilmaz. Bis Dato sein die Blau-Weißen von den meisten Gegnern unterschätzt worden. Doch das habe sich geändert, denkt Darilmaz. „Die kommenden drei Heimspiele sind sehr wichtig“, sagt er. Denn auf die drei Spiele vor heimischem Publikum folgen drei Partien auf auswärtigem Boden. „Wir müssen zu Hause gewinnen. Nur dann bleibt unsere Vorstellung, oben mitzuspielen realistisch. „

Am anderen Ende der Tabelle will sich RW Heede aus dem Tabellenkeller befreien. Im Falle eines Sieges über den SV Hilkenbrook können sich die Rot-Weißen im Falle einer Neulangen-Niederlage auf den 13. Platz hochringen. Der SV Breddenberg verlor bereits am letzten Dienstag deutlich mit 0:7 gegen den SV Surwold.

Aufrufe: 015.9.2017, 07:00 Uhr
Jonas TiebenAutor