2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Spitzenspiel könnte zu Torfestival werden

Kreisliga +++ Die beiden offensivstärksten Teams auf dem kleinsten Kunstrasen

Am kommenden Sonntag werden aufgrund des Wetters nur zwei Spiele in der Kreisliga stattfinden. Eines davon findet auf dem wohl kleinsten offiziellen Kunstrasen in Braunschweig statt und zur Freude von allen wasserfesten Zuschauern, treffen dort an diesem Spieltag die beiden offensivstärksten Teams aufeinander.

Der MTV Hondelage erzielt genau wie der VfL Leiferde im Schnitt vier Tore pro Kreisligaspiel. Letztgenanntes Team hat mit 67 Treffern leicht die Nase vorne - aber nicht in der Tabelle, denn da verweilen die Hondelager seit dem 10. Spieltag an der Spitze.

Da der Kunstrasen am Tränkeweg dafür bekannt ist, dass er sehr klein ist, scheint es sehr wahrscheinlich, dass alle Zuschauer bei diesem Aufeinandertreffen in den Genuss von einem torreichen Spiel kommen. "Leiferde hat genau wie wir eine gute Offensive. Das werden Tore passieren", erklärt Rafael Schindzielorz.

In den ersten beiden Spielen des Jahres 2019, überzeugten beide und zeigten sich gewohnt in guter Form: Leiferde gewann auf heimischen Rasen gegen den TV Mascherode und Hondelage konnte unter Flutlicht den VfL Bienrode besiegen. "Ich denke die Vorfreude auf solch ein Spiel ist in der Mannschaft groß. Ich hoffe es kommen viele Zuschauer, das hat so ein Spiel verdient", so Leiferder Christian Ebers, der den Gegner aufgrund der Vorbereitung mit leichten Vorteilen sieht: "Durch den vielen Regen konnten wir nicht unseren ganzen Platz richtig nutzen, aber das spielt Sonntag sowieso nur eine untergeordnete Rolle, weil wir in Hondelage auf dem kleinen Kunstrasenplatz spielen werden. Hondelage wird da bestimmt Vorteile haben und wir müssen uns im Spiel dann anpassen. Wir haben auch ein paar angeschlagene und verletzte Spieler, die Sonntag nicht zum Einsatz kommen, aber wir vertrauen den Spielern, die uns zur Verfügung stehen voll und ganz", erklärt Ebers.

Auch bei Hondelage ist man gespannt: "Wir freuen uns auf jeden Gegner. Klar kommt mit Leiferde gleich zu Anfang der Rückrunde ein Brocken, aber man muss halt gegen jeden Gegner spielen. Einen besseren Zeitpunkt kann es nicht geben, da weiß man gleich wo man steht. Man muss gegen jeden 100 Prozent abrufen, da ist es egal, welche Mannschaft vor einem steht", stellt Schindzielorz klar und fügt hinzu: "Wir haben diese Woche hart trainiert und uns gut auf das Spiel fokussiert. Zajmi und ich werden die Mannschaft so einstellen, dass sie am Sonntag alles für den Sieg geben wird."

Ein besonderes Augenmerk wird sicherlich auf die beiden Goalgetter Jannik Scheike (VfL Leiferde) und Michel Broders (MTV Hondelage liegen. Scheike traf bereits 27 mal ins Eckige - Broders war 23 mal erfolgreich.

In einer Umfrage, wie das Spiel ausgehen könnte, haben 73% für einen Sieg des VfL Leiferde gestimmt.

Werde Teil der FuPa-Familie:
https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-und-bonus-punkte-sammeln-2285648.html

Präsentiere die Spiele im Liveticker:
https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

Aufrufe: 015.3.2019, 16:33 Uhr
Jens GrotheAutor