2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Athansia Moraitou (links): In Wetzlar kann Sindelfingen einen wichtigen Schritt Richtung Erstliga-Aufstieg schaffen Foto (Archiv): Eibner
Athansia Moraitou (links): In Wetzlar kann Sindelfingen einen wichtigen Schritt Richtung Erstliga-Aufstieg schaffen Foto (Archiv): Eibner

Spitzenspiel für das Sindelfinger Zweitligateam

Beim KSV Hessen Wetzlar kann die Uzun-Elf am heutigen Sonntag die Weichen entscheidend gen Erster Liga stellen

Saban Uzun, Trainer der Sindelfinger Zweitliga-Frauen, will von einem möglichen Aufstieg in die Bundesliga noch nichts wissen. Dennoch können die Sindelfinger Spielerinnen am heutigen Sonntag (14 Uhr) einen großen Schritt in Richtung erste Liga schaffen.

Gewinnt das Team um Athanasia Moraitou beim FSV Hessen Wetzlar, kann es den Tabellenfünften auf fünf Punkte distanzieren. Doch das wird nicht leicht. Denn Wetzlar steht gewaltig unter Druck, am vergangenen Wochenende setzte es für den FSV eine überraschende 0:1-Niederlage beim bis dato sieglosen Schlusslicht SV 07 Weinberg.

Ausfall von Stefanie Pfeil

Zudem muss die Elf um Trainer Achim Mohr den Ausfall der 20-jährigen Abwehrspielerin Stefanie Pfeil verdauen, die Ende Januar bei einem Testspiel beim Regionalligisten SG 99 Andernach mit einem Kreuzbandriss ausfiel und dem Team langfristig fehlen wird.

Uzun: "Spiel in Wetzlar wird schwer genug"

Der VfL Sindelfingen startete dagegen mit einem ungefährdeten 2:0-Erfolg gegen den TSV Crailsheim aus der Winterpause und schob sich auf Rang zwei. Da der Vierte, der 1. FC Köln, zeitgleich bei Spitzenreiter TSG Hoffenheim II antreten muss, kann sich Sindelfingen möglicherweise auch von den Rheinländerinnen absetzen, dennoch hält Saban Uzun hier den Ball flach. „Uns interessieren nur unsere Spiele und das wird in Wetzlar schwer genug, schließlich wird das Team nach der Niederlage in Weinberg auf Wiedergutmachung aus sein“, sagt der Sindelfinger Trainer.

Das Spiel wird um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Klosterwald in Wetzlar-Dalheim angepfiffen.

Alle News zur Zweiten Bundesliga

Die neuesten Informationen und Infos zu den Teams der Zweiten Bundesliga der Frauen finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur 2. Liga Süd.

Aufrufe: 026.2.2017, 09:06 Uhr
GäuboteAutor