2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Ailien Poese kann sich über einige Neuzugänge freuen.
Ailien Poese kann sich über einige Neuzugänge freuen. – Foto: Sebastian Räppold

6 Neuzugänge mit viel Bundesliga-Erfahrung für den Aufstieg?

Union-Frauen rüsten ordentlich auf und zählen erneut zum Favoritenkreis in der Regionalliga Nordost

Schon vor über einem Monat haben die Frauen des 1.FC Union Berlin den ersten Sommer-Neuzugang präsentiert. Athanasia Moraitou wechselt vom SV Meppen aus der Bundesliga nach Köpenick. Die griechische Nationalspielerin ist mit 26 Jahren die drittälteste Frau im Kader. Bei ihrer Präsentation zeigte sie sich begeistert: „Ich freue mich darauf, den Weg von Union mitzugestalten, den Verein und die Mannschaft kennenzulernen. Es wird eine sehr spannende Zeit und ich werde alles dafür tun, die gemeinsamen Ziele zu erreichen.”

Sarah Hornschuch und Anna Weiß waren die Neuzugänge zwei und drei, die beide aus Jena nach Berlin wechselten. Beide können auf Erfahrung aus der Bundes- sowie 2.Bundesliga bauen und werden die Köpenickerinnen dementsprechend verstärken. Für Torhüterin Hornschuh ist es eine Rückkehr nach fünf Jahren.

Anouk Blaschka (Mittelfeld) und Charleen Niesler haben zuletzt ebenfalls Erfahrung in der 2.Liga sammeln können. Bei der TSG Hoffenheim respektive dem 1.FC Köln spielten beide in den Reservemannschaften.

Der sechste Neuzugang kommt aus unmittelbare Nähe, vom Bundesliga-Absteiger Turbine Potsdam. Maria Lange wird in Berlin versuchen an alte Zeiten anzuknüpfen und reichlich Tore für ihr neues Team schießen wollen.

Weiterhin vermeldeten die Union elf Vertragsverlängerungen und fünf Abgänge für 2023/2024.

Aufrufe: 022.6.2023, 06:37 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor