2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
F: Schmidbauer
F: Schmidbauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenspiel der Liga steigt in Ruderting

Vilslern zu Gast beim Verfolger

Verlinkte Inhalte

Bei einem Sieg der Rudertinger ist das Rennen um den Meistertiteln wieder offen!

Frauenbiburg reist nach Deggendorf

Kellerduell in Amsham: Kirchberg zu Gast

VfB Straubing empfängt Reichenberg

Den 13. Spieltag in der Bezirksoberliga eröffnet die Partie der beiden abstiegsbedrohten Mannschaften aus Amsham und Kirchberg. Kirchberg tritt als Tabellensiebter am Samstag um 17.00 Uhr beim Achtplatzierten in Amsham an. Die Gäste haben drei Punkte Vorsprung und könnten bei einem Sieg den Klassenerhalt annähernd unter Dach und Fach bringen. Der Aufsteiger dagegen benötigt dringend drei Punkte um mit Kirchberg gleichzuziehen und die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Ebenso am Samstag, jedoch um 18.:00 Uhr muss die Bayernligareserve aus Frauenbiburg in Deggendorf antreten. Die Gäste liegen mit 24 Punkten auf dem Konto punktgleich mit dem Tabellenzweiten Ruderting auf Rang drei. Gelingt ein Auswärtssieg könnte man sich auf Platz zwei vorschieben. Deggendorf im gesicherten Mittelfeld hat weder bei der Vergabe des Meistertitels mitzureden, noch läuft man Gefahr in Abstiegsnöte zu gelangen. Dennoch ist den Gästen die Heimstärke der Deggendorferinnen bekannt und man ist für ein heisses Duell gewappnet.

Das ultimative Spitzenspiel, und evtl auch ein Vorentscheid um die diesjährige Meisterschaft steigt am Sonntag um 11.00 Uhr in Ruderting. Der Tabellenführer, mit einem deutlichen Sieg aus dem letzten Spieltag gegen Straubing gestärkt, tritt beim unmittelbaren Verfolger in Ruderting an. Das Heimteam könnte mit einem Sieg, jedoch auch einem Spiel mehr auf dem Konto, mit den Gästen gleichziehen, und somit das Rennen um die Meisterschaft wieder spannend gestalten. Gewinnen die Gäste, dürfte der Titel so gut wie sicher sein. Ein Spiel das mit Sicherheit viele Zuschauer verdient hätte.

Den Spieltag rundet um 17.00 Uhr die Partie des VfB Straubing II gegen Reichenberg ab. Die Gäubodenstätterinnen überraschten vor zwei Wochen mit einem glücklichen Sieg gegen Kirchberg, mussten aber letzte Woche wieder einen klaren Dämpfer gegen Vilslern hinnehmen. Reichenberg rangiert mmt mit 15 Punkten auf Rang sechs der Tabelle. Der Tabellenstand dürfte trügen, da den Reichenbergerinnen vor 14 Tagen das Kunststück gelang, den bis dato punktverlustfreien Vilslerinnen die erste Niederlage der Saison beizubringen. An sich eine deutliche Sache für die Gäste, aber vielleicht gelingt den Straubingerinnen nochmals so eine mannschaftlich geschlossene Leistung wie gegen Kirchberg und mit etwas Glück dann auch ein Punktgewinn.

Spielfrei: SV Perkam

Aufrufe: 030.4.2015, 23:12 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor