2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Schmidbauer  den Ball und auch Tabellenführung weiterhin im Visier, Tabellenprimus Vilslern
F: Schmidbauer den Ball und auch Tabellenführung weiterhin im Visier, Tabellenprimus Vilslern

Spitzenspiel der Liga beim Aufsteiger in Vilslern

Der punktverlustfreie Tabellenführer erwartet Verfolger Deggendorf

Verlinkte Inhalte

Der der Tabellendritter Perkam gastiert in Kirchberg

Reichenberg erwartet den zweiten Aufsteiger aus Amsham

Schlusslicht Straubing empfängt den Vorjahresmeister aus Ruderting

Zum siebten Spieltag der BOL Niederbayern steigt das absolute Spitzenspiel dieser Klasse am Sonntag vormittag um 11.00 Uhr in Vilslern. Der bis dato ungeschlagene Aufsteiger empfängt den Tabellenzweiten aus Deggendorf. Das Heimteam zweifellos die absolute Überraschung im bisherigen Saisonverlauf ist auch in dieser Partie deutlicher Favorit. Mit 15 Punkten auf dem Konto führt man klar die Tabelle an. Verfolger Deggendorf hat bereits fünf Punkte Rückstand. Man könnte zwar mit einem Auwärtssieg den Abstand verringern, was aber gegen die junge, dynamische Truppe aus Vilslern mehr als ein schweres Unterfangen werden wird.

Den Auftakt zu diesem Spieltag bestreiten am Samstag um 15.45 Uhr die DjK Reichenberg und der zweite Aufsteiger Amsham. Reichenberg mit zwei Siegen und drei Niederlagen ist zum Siegen verpflichtet um den Anschluss an den oberen Tabellenbereich nicht zu verlieren. Amsham mit bisher vier erreichten Zählern auf dem Punktekonto braucht ebenso Zählbares um den Abstand zu dem bisher sieglosen Straubingerinnen zu vergrößern. Dennoch obliegt die Favoritenrolle in diesem Match dem Heimteam, welches zudem den Vorteil des gewohnten Kunstrasens nutzen möchte.

Um 17.00 Uhr empfängt der SV Kirchberg i. Wald den Tabellendritten aus Perkam. Die Gäste in den ersten Spielen fulminant in die Saison gestartet, musste am vorletzten Spieltag eine Niederlage hinnehmen. Mit einem Spiel weniger auf dem Kontostand rutschte man somit in der Tabelle auf Rang drei. Das Heimteam hat sich mit zwei Siegen und drei Niederlagen im bisherigen Saisonverlauf in der Tabellenmitte etabliert, und dies soll zuhause auch gefestigt werden. Ein Spiel bei dem es keinen Favoriten gibt. Die Tagesform wird wohl an diesem Tag den Ausschlag geben.

Den Spieltag rundet am Sonntag um 17.00 Uhr, die Partie des VfB Straubing II gegen den Vorjahresmeister Ruderting ab. Auch hier obliegt die Favoritenrolle klar den Gästen, welche mmt auf Rang 4 rangieren. Die Gäubodenstätterinnen, die aufgrund von Verletzungen und beruflich bedingten Ausfällen zuletzt gegen Reichenberg keine Mannschaft stellen konnten, wollen zumindest versuchen, sich auf heimischen Geläuf so gut wie möglich verkaufen.

Spielfrei an diesem Spielttag: Frauenbiburg

Aufrufe: 010.10.2014, 22:43 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor