2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Glatki
F: Glatki

Bezirksoberliga startet aus der Winterpause

Tabellenprimus Vilslern hat spielfrei, Verfolger Ruderting und FrauenbiburgII können mit Siegen Punkte gutmachen

Verlinkte Inhalte

Frauenbiburg II- VfB Straubing II ( Sa. 15.00 Uhr)

Kirchberg i.W. - Reichenberg ( Sa. 17:00 Uhr

Deggendorf-Amsham ( Sa. 18:00)

Perkam-Ruderting ( So. 17:00 Uhr)

An diesem Wochenende startet auch die BOL wieder aus der Winterpause. Der bis dato ungeschlagene Tabellenführer aus Vilslern hat an diesem Spieltag spielfrei. So könnte Verfolger Ruderting mit einem Sieg am Sonntag in Perkam Boden gutmachen und den Abstand zum Spitzenreiter verkürzen. Zudem möchte man die knappe Heimniederlage aus der Vorrunde wieder wettmachen. Perkam im gesichterten Mittelfeld stehend ist auf heimischen Boden eine Macht und brennt darauf die 3 Punkte bei sich " Daheim" zu lassen.

Die Liga startet bereits am Samstag um 15:00 Uhr mit dem Spiel Frauenbiburg II- VfB Straubing II. Die Frauenbiburgerinnen stehen mit 18 Zählern ( punktgleich mit Ruderting) auf dem 3. Tabellenplatz und könnten ebenso mit einem Sieg wichtige Zähler im Verfolgerduell einfahren. In der Vorrunde konnte man mit einen 3:0 Auswärtssieg in Straubing die Punkte mitnehmen und ist auch in diesem Spiel wieder klarer Favorit. Die Gäubodenstätterinnen bisher punktelos am Tabellenende stehend werden wohl gewillt sein, sich im restlichen Verlauf der Saison so gut wie möglich zu verkaufen.

Um 17:00 Uhr empfängt Kirchberg die Damen aus Reichenberg. Die Gäste rangieren mit 12 Punkten auf Rang sechs der Tabelle, während Kirchberg mit 7 Punkten den siebten Tabellenplatz einnimmt. Das Heimteam benötigt einen Sieg um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen. Die Gäste könnten mit einem Sieg einen Platz nach oben rutschen. Es darf mit einer interessanten Begegnung gerechnet werden, da beide Mannschaften Offensivfussball praktizieren und in der Vorrunden Reichenberg bei einem torreichen Spiel mit 5: 3 die Oberhand behielt.

Am Sonnabend um 18:00 Uhr muss Aufsteiger Amsham in Deggendorf antreteten. Die Gäste konnten in der Vorrunde ein 0:0 aufweisen, befinden sich jetzt aber mit 7 Punkten auf ihrem Konto am zweiten Abstiegsrang der Tabelle. Gelingt eine Sensation in Deggendorf so könnte man 3 wichtige Punkte zum Klassenerhalt einfahren. Deggendorf bis dato mit einer gemischten Saison rangiert mit 16 Punkten auf Rang 4. Punktet man zuhause wird der Tabellenrang gefestigt.

Aufrufe: 010.4.2015, 10:43 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor